MR 308 Schließfeder vergessen.

Beim Zusammenbau einer HK MR 308 wurde vergessen die Schließfeder mit Puffer einzusetzen. Jetzt sitzt der Verschluss hinten fest.
Weis jemand Rat?

Einstein

Ich glaube das Prinzip der Massenträgheit verstehen reicht eigentlich schon :unsure:
Wer die Gesetze der Physik kennt und zu nutzen versteht, dem bleiben nur wenige Probleme ungelöst.

Das ist sicher jedem, der das MG3 in der Hand hatte, mal selbst passiert oder zumindest im direkten Kameradenkreis passiert. :D

Gedient ist eben gedient.

Glückwunsch!

GeZi, LogBtl oder doch Kampftruppe? Wer Grenadier- und Panzertruppenmannschafter erlebt hat und ausbilden durfte, hat das mal erlebt.

Sorry fürs Offtopic. Zurück zur MR308.

Zuletzt bearbeitet:
@Kralle

Dann ist die Lösung doch einfach:

Vorne den Rückstoßverstärker abschrauben und einen kräftigen Tritt von vorne auf die Rohrführungshülse geben.
Durch den Rohrrücklauf entriegelt der Verschluss und trennt sich vom Lauf.

Das MG3 war meine STAN-Waffe...;)

@Kralle

Vorne den Rückstoßverstärker abschrauben und einen kräftigen Tritt von vorne auf die Rohrführungshülse geben.

ja nachdems passiert war hat mein Oberfeldwebel es mir so gezeigt. Nach 50 Liegestütz ist man immer schlauer als vorher

@Kralle

Jetzt weiß ich auch, warum ich in der WaffenInst die Gehäuse immer richten musste :cool:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
488
Oben