Mossberg 100 ATR

Registriert
2 Sep 2004
Beiträge
1.505
Ich bin über diese neue Waffe "gestolpert" :
www.mossberg.com/model100atr.htm

Bei einem Preis von unglaublichen 399 €, incl. Weavermontagebasen, scheint mir das eine echte Alternative im Bereich der Gebrauchswaffen zu sein !?
Wer hat das Teil schon in Original gesehen ?
 
A

anonym

Guest
Im Kettner Katalog ist sie drin. Im Original habe ich sie leider auch noch nicht gesehen.

Klaus
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
82
Sehr interessanter Preis!!!
Hab leider auch noch keine in die Finger bekommen.
Gruss FaZa
 
Registriert
10 Apr 2001
Beiträge
729
Stimmt, bei Kettners steht sie drin, habe im Katalog aber keine Kaliberangabe gefunden.
 
A

anonym

Guest
Servus,
kann mittlerweile jemand was Neues und Erfahrungen mit der ATR berichten?
danke
7mm
 
Registriert
2 Sep 2004
Beiträge
1.505
Ich hatte mir eine bei K. bestellt, damals. Nach unendlichem Warten haben ich angerufen bei K. und erfahren, das diese Waffe nicht lieferbar ist und voraussichtlich auch nicht lieferbar sein wird ... toll
icon_mad.gif

Habe dann eine Ruger Mk II bei F. bestellt, das dauerte 4 Tage !
 
A

anonym

Guest
Habe gerade Antwort von Mossberg bekommen. Wollte wissen ob sie mir nicht direkt eine ATR in der version mit 3-9x40 Glas für 403 Dollar!! verkaufen wollen, da Frankonja und Co dies hier nicht anbieten:
"I will be discussing this with Frankonia next week. I will be at the IWA Show in Nurnberg.

If they do not intend to import these guns, I know that Kettner will be importing them this spring"

Bin mal gespannt ob K sich traut die ATR zum UVP von 380 Dollar hier zu vermarkten. Import und soweiter kann das Kraut ja nicht soo fett machen.
bis dann
7mm
 
Registriert
2 Sep 2004
Beiträge
1.505
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 7mm Mauser:
Habe gerade Antwort von Mossberg bekommen. Wollte wissen ob sie mir nicht direkt eine ATR in der version mit 3-9x40 Glas für 403 Dollar!! verkaufen wollen, da Frankonja und Co dies hier nicht anbieten:
"I will be discussing this with Frankonia next week. I will be at the IWA Show in Nurnberg.


If they do not intend to import these guns, I know that Kettner will be importing them this spring"

Bin mal gespannt ob K sich traut die ATR zum UVP von 380 Dollar hier zu vermarkten. Import und soweiter kann das Kraut ja nicht soo fett machen.
bis dann
7mm
<HR></BLOCKQUOTE>

Zu Spät ! - Bin mit meinen mittlerweile zwei Rugers allerdings auch hochzufrieden, so das ich kein Bedarf mehr habe.
Ich bezweifle allerdings das F. oder K. die ATR ins Sortiment nehmen, dann kauft ja keiner mehr die anderen überteuerten Knarren ...
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
ja, leider.

600€ für ne Waffe die es in USA für 380$ gibt. Und die verdienen ja auch was dran.
ich warte dennoch voller Hoffnung.so long,
7mm
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
Ich hab das Ding auf der Shot Show in der Hand gehabt. Ich sag nur, wers braucht... ich würd dafür nicht nicht mal 380 Dollar ausgeben...

Kettner hat das Ding doch mal im Katalog gehabt, Preis hab ich aber nicht mehr im Kopf. Auf die 380 US$ kommen dann aber in USA auch noch die Steuer drauf. VK realistisch bei den ganzen "deutschen" Nebenkosten schätze ich mal 450-499€

[ 28. Februar 2007: Beitrag editiert von: Karl Auer ]
 
A

anonym

Guest
Original erstellt von Karl Auer:
[QB]Ich hab das Ding auf der Shot Show in der Hand gehabt. Ich sag nur, wers braucht... ich würd dafür nicht nicht mal 380 Dollar ausgeben...

Lass doch mal mehr raus. Was hat dir denn nicht gefallen? Verarbeitung, Schlossgang etc? Die Kipplaufbüchse von Mossberg war ja ein Flop, aber die ATR scheint sich zu halten. danke
 
Registriert
2 Sep 2004
Beiträge
1.505
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von luger:
Ich denke das der Preis dann bei 600 Euro liegen wird!<HR></BLOCKQUOTE>

Dann kann man sich gleich eine Ruger, Rem oder Win holen ! Die sind zweifelsohne besser verarbeitet und da weis man was man bekommt !
Bei K. sollte sie damals 399,00 € kosten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
368
Oben