Mond im Mai

Hat einer von Euch den Mondhelligkeitskalender.
Bin gerade nicht in der Heimat und würde mich mal interessieren, wie die Werte mitte Mai sind:

Danke schon mal an dieser Stelle!!!

P.S. und ein kräftiges Waidmannsheil für die kommenden Tage!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Schau doch mal hier! Gruß W.<HR></BLOCKQUOTE>

...außerdem gibt es dort ein nettes Forum......

WH Jörg
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beihirsch:

...außerdem gibt es dort ein nettes Forum......

WH Jörg
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>Da hast du Recht! Gruß W.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Da hast du Recht! Gruß W.<HR></BLOCKQUOTE>

Danke! So... melde mich bis zum 10. Mai ab ... Morgen früh um 3.00 Uhr geht es gen Osten....... Und am 11. Mai möchte ich mir den letzten Fotobock neben deinem Teckel betrachten.....

WH Jörg

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beihirsch:

Danke! So... melde mich bis zum 10. Mai ab ... Morgen früh um 3.00 Uhr geht es gen Osten.......
<HR></BLOCKQUOTE>
Na dann ein kräftiges Weidmannsheil! W.

Na dann ein kräftiges Weidmannsheil! W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke..... Dir auch..... kannst mir ja um 7.00 Uhr auf dem Berliner Ring auflauern.....

WH Jörg

A

anonym

Guest

Danke..... Dir auch..... kannst mir ja um 7.00 Uhr auf dem Berliner Ring auflauern.....

WH Jörg
<HR></BLOCKQUOTE>
Mit der 8x57 oder .308 Win ? W.

Mit der 8x57 oder .308 Win ? W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Keine Chance.....!!!

Mit meinem Bockfieber komme ich hochflüchtig........und die drei Blitzen, die regelmäßig auf der A 10 stehen, kenn ich langsam....

WH Jörg

A

anonym

Guest

Keine Chance.....!!!

Mit meinem Bockfieber komme ich hochflüchtig........und die drei Blitzen, die regelmäßig auf der A 10 stehen, kenn ich langsam....

WH Jörg
<HR></BLOCKQUOTE>
Na dann gute Reise! Gruß W

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EXJungjäger:
Hat einer von Euch den Mondhelligkeitskalender.
Bin gerade nicht in der Heimat und würde mich mal interessieren, wie die Werte mitte Mai sind:

Danke schon mal an dieser Stelle!!!

P.S. und ein kräftiges Waidmannsheil für die kommenden Tage!
<HR></BLOCKQUOTE>
So, dann zitiere ich mal aus meinem Tischoffschen Kalender:

"In der Zeit vom 5.5. bis 11.5. kommt es an sieben Tagen im Vormitternachtsbereich zum annehmbaren bis brauchbaren Mondhelligkeiten mit bis zu 5,2 Lichtwerten. Das frühe Auftreten der hellen Stunden erlauben Ansitze, die bereits in den frühen Abendstunden beginnen und über das Ende des Büchsenlichtes fortgesetzt werden können."

Also in kurzen Worten. Von 5.5 bis zum 11.5. ist es ok, danach ist zwar erst Vollmond (13.) aber der kommt eigentlich nicht hoch genug und wenn dann erst in der zweiten Nachthälfte. Ab dem 15. ist es dann dunkel wie im Bärenhintern!

icon_cool.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
432
Oben