<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lucterrier:
Hallo,
am Montag, den 25.9. kommt in 3sat um 20:15 Uhr eine Doku über jagende Frauen: "Weiber im Revier" (kriege den Link nicht hier rein).
Gruss,
LT<HR></BLOCKQUOTE>
INHALT:
25. September 3SAT 20:15 Weiber im Revier
Weiber im Revier
Film von Dietmar Noss
Erstausstrahlung
"Jahrhundertelang galt die Jagd und das damit verbundene Beutemachen als reine Männerdomäne. Das hat sich inzwischen gewandelt: Etwa 15.000 Frauen besitzen mittlerweile in Deutschland einen Jagdschein. Gegenüber 300.000 männlichenGrünröcken ist das zwar immer noch eine Minderheit - aber diese meldet sich lautstark zu Wort. Was sind das für Frauen, die einem Hobby mit dem wohl schlechtesten Image nachgehen? Was bewegt sie, einem Sport zu frönen, dessen Ziel letztendlich das Töten von Tieren ist? Dietmar Noss hat einige dieser weiblichen Nimrods über einen längeren Zeitraum mit der Kamera begleitet. Er zeigt sie bei der Ausbildung in einer Jagdschule, beobachtet sie bei der Treibjagd und befragt sie nach ihren Motiven und Erfahrungen. In Südafrika zeigt Noss zwei deutsche Jägerinnen bei der "Königsdisziplin", der Jagd auf Großwild."
Hab gehört, dass der dokumentarfilmer dietmar noss, bekannt geworden durch seinen dok-film über die gsg9, den film vor 3 jahren gedreht hat.
Frau dr. s. schwenk (jagdhistorikern) berichtet über die Rolle der Frau als Jägerin und soll mit ihrem beitrag sehr gut ankommen.
Auch max wiegand und krambambuli soll gut sein, die andren damen aber auch.
Einfach mal anschauen und sich selbst ein bild machen.