Einfache Frage: werden SD Genehmigungen in Verbindung von Langwaffe und
Kurzwaffenkaliber momentan erteilt?
Wenn du nur eine Langwaffe im Kurzwaffenkaliber hast ohne eine passende KW im Kaliber dann sollte es überhaupt kein Problem sein,
aber wenn du eine LW sowie KW in Kurzwaffen Kaliber hast,dann kommt es auf den SB an,aber sollte auch kein Problem sein,es wird dir ja auf der WBK(zu mindestens bei mir) nur der SD erlaubt zu Verwenden mit Langwaffen.
Sag Bescheid wenn es geklappt oder nicht
immer noch eins draufsetzen und einfach ausreitzen. Klar--kaum sind Schalldämpfer erlaubt, kommt solch ein Mist.
Nächstes mal einfach seine persönlich Bewertung für sich behalten, danach war nicht gefragt!
Überlege mal die Außenwirkung eines MKE T94 mit Dämpfer auf nicht jagende Bevölkerung, die der Jagd eh nicht so gut gegenüber eingestellt ist.
Ja und was interessiert mich was das "allgemeine" Volk über mich denkt, natürlich kann so eine Art "Kriegswaffe" einschüchtern wirken, aber kein Jäger wedelt doch vor Passanten damit rum! Es gibt viele andere Wege das Weltbild von Jägern runter zuziehen als nur die Waffenart mit der man Jagd.
Zum Glück kann ich mir als Pächter aussucher wer und mit was bei mir gejagt wird. Mit dem Ding kannste gleich im Auto sitzen bleiben.
Genau die sind mir am liebsten, die andern Vorschreiben wollen mit was Sie jagen sollen, so scherze wie "Keine Halbautomaten" auf die Jagdeinladung, dann kommen weniger von der neuen Generation aber das sei dir überlassen wen du einladen möchtest.