MKE T94 und Dämpfer in Bayern legal?

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
A

anonym

Guest
Geht nicht um Sinn und Unsinn der jagdlichen Verwendung eines T94.
Einfache Frage: werden SD Genehmigungen in Verbindung von Langwaffe und
Kurzwaffenkaliber momentan erteilt?

Wenn es ein ausgelegtes Stöckchen war--bin ich darüber gesprungen

immer noch eins draufsetzen und einfach ausreitzen. Klar--kaum sind Schalldämpfer erlaubt, kommt solch ein Mist.

Überlege mal die Außenwirkung eines MKE T94 mit Dämpfer auf nicht jagende Bevölkerung, die der Jagd eh nicht so gut gegenüber eingestellt ist.

Wundern braucht man sich da nicht.

Zum Glück kann ich mir als Pächter aussucher wer und mit was bei mir gejagt wird. Mit dem Ding kannste gleich im Auto sitzen bleiben.

Robert

A

anonym

Guest
Dem schließe ich mich an, würde es genau so handhaben. Ist ja auch praktisch, wenn er gleich im Auto bleibt, dann kann er in`s Navi "Nach Hause" eingeben und ohne Verzögerung abstarten.

A

anonym

Guest
Ich liebe dieses bescheuerte Forum.....
Wer sagt das ich eine habe und diese jagdlich führe?
Vielleicht habe ich die gleichen Bedenken wie ihr?
Vielleicht möchte ich einfach nur wissen ob entsprechende Genehmigungen
erteilt werden?
Ihr seid sowas von Klugscheisser, echt cool.

Hallo,

mein Gott seit Ihr Memmen.

Und wenn schon einer aus der Bevölkerung gegen die Jagd eingestellt ist überzeugs Du ihn mit deinem Drilling das es ja garnicht so schlimm sei.:lol:

Falls der Threadstarter wirklich einen Anwort will, dann ruft er einfach in München an und lässt das abklären.

Gruß
voyager

Wenn du nur eine Langwaffe im Kurzwaffenkaliber hast ohne eine passende KW im Kaliber dann sollte es überhaupt kein Problem sein,
aber wenn du eine LW sowie KW in Kurzwaffen Kaliber hast,dann kommt es auf den SB an,aber sollte auch kein Problem sein,es wird dir ja auf der WBK(zu mindestens bei mir) nur der SD erlaubt zu Verwenden mit Langwaffen.

Sag Bescheid wenn es geklappt oder nicht

immer noch eins draufsetzen und einfach ausreitzen. Klar--kaum sind Schalldämpfer erlaubt, kommt solch ein Mist.

Nächstes mal einfach seine persönlich Bewertung für sich behalten, danach war nicht gefragt!

Überlege mal die Außenwirkung eines MKE T94 mit Dämpfer auf nicht jagende Bevölkerung, die der Jagd eh nicht so gut gegenüber eingestellt ist.

Ja und was interessiert mich was das "allgemeine" Volk über mich denkt, natürlich kann so eine Art "Kriegswaffe" einschüchtern wirken, aber kein Jäger wedelt doch vor Passanten damit rum! Es gibt viele andere Wege das Weltbild von Jägern runter zuziehen als nur die Waffenart mit der man Jagd.

Zum Glück kann ich mir als Pächter aussucher wer und mit was bei mir gejagt wird. Mit dem Ding kannste gleich im Auto sitzen bleiben.

Genau die sind mir am liebsten, die andern Vorschreiben wollen mit was Sie jagen sollen, so scherze wie "Keine Halbautomaten" auf die Jagdeinladung, dann kommen weniger von der neuen Generation aber das sei dir überlassen wen du einladen möchtest.

Genau die sind mir am liebsten, die andern Vorschreiben wollen mit was Sie jagen sollen, so scherze wie "Keine Halbautomaten" auf die Jagdeinladung, dann kommen weniger von der neuen Generation aber das sei dir überlassen wen du einladen möchtest.

genau so ist es. Anderen Vorschreiben will ich nichts. Soll jeder bei sich jagen wie und mit was er will. Nur wer bei mir im Gebirge jagen will, der hält sich an meine Auffassung, oder lässt es. Bin allerdings in der eleganten Situation, dass ich es mir aussuchen kann. Wer oder wer nicht.

Robert

A

anonym

Guest
Hallo,

mein Gott seit Ihr Memmen.

Und wenn schon einer aus der Bevölkerung gegen die Jagd eingestellt ist überzeugs Du ihn mit deinem Drilling das es ja garnicht so schlimm sei.:lol:

Falls der Threadstarter wirklich einen Anwort will, dann ruft er einfach in München an und lässt das abklären.

Gruß
voyager

Da momentan so ziemlich jeder SB sein eigenes Modell bastelt bringt ein Anruf nichts.
Wahrscheinlich wird sich eh keiner outen falls eine Genehmigung erteilt wurde.
Kann ich nach den Antworten auch verstehen.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus zielsechs,
Geht nicht um Sinn und Unsinn der jagdlichen Verwendung eines T94.

vielleicht stehen Deine Chancen nicht einmal schlecht, wenn Du als Begründung die Verwendung zum Fangschuss auf Straßenverkehrsunfallwild angibst :what:

Das wiederum solltest du dann aber auch haben ;)

Da ja bekanntlich nichts unmöglich ist, solltest Du einen Antrag stellen. Mehr als wie ein "leider, nein" kannst Du ja nicht erhalten...

Lass uns dann bitte wissen, was daraus wurde :-)

Da momentan so ziemlich jeder SB sein eigenes Modell bastelt bringt ein Anruf nichts.
Wahrscheinlich wird sich eh keiner outen falls eine Genehmigung erteilt wurde.
Kann ich nach den Antworten auch verstehen.

Doch genau deshalb, meiner hat auch gedacht er kann machen was er will, das wurde aber dann von München verhindert.

Gruß
voyager

Nach der Begründung der Erlasse in Bayern kann ich mir nicht vorstellen, dass dafür Erlaubnisse erteilt werden könnten.

Teddy
Ich HOFFE auch, dass DAFÜR keine erteilt werden.

Die Stunde der weidgerechten Moralapostel scheint mal wieder geschlagen zu haben. Böse böse KW und dann auch noch mit SD! Das ist wirklich verwerflich.

Leute im Ernst, ist der Gesundheitsschutz bei Kurzwaffen weniger wert?! Der DB Pegel ist mit und ohne SD beinahe gleich wie bei der Büchse, und Subsonic Laborierungen noch immer laut und von weither hörbar! Lasst euch euren Horizont nicht durch unsinnige Gesetze beschränken!

Würde jedoch eine MP5 auch nicht der üblichen Jagdausrüstung zuordnen ;D Für einen sehr präzisen Fangschuss in 9x19 aber sicher praktisch und effektiv.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Nach der Begründung der Erlasse in Bayern kann ich mir nicht vorstellen, dass dafür Erlaubnisse erteilt werden könnten.

Teddy
Ich HOFFE auch, dass DAFÜR keine erteilt werden.

Eben aufgrund der Erlasse- oder wird da irgendwo Kurzwaffenkaliber in Langwaffe erwähnt? Ich finde nichts.

Hoffen bringt in den meisten Fällen nichts, eben so wie glauben.

Wobei sich mir vom äusseren kein wirklicher Unterschied zwischen "MP5", AR15 "M16" oder MR308 und Konsorten mit Dämpfern aufzwingt.... alles hundepfui bei den ewig gestrigen....

Ein Gewehr ist von Mauser und ein Zielfernrohr von Zeiss........ein Zitat von "damals"..........

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gewehr ist von Mauser und ein Zielfernrohr von Zeiss........ein Zitat von "damals"..........

nein wir sind jetzt bedeutend weiter --- Waffe darf auch von Heym, Blaser, Krieghoff, Merkel, Sauer sein
und das Zielfernrohr auch von Swarovski, Leica oder Schmidt & Bender.
;-)

Robert

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
492
Oben