Dennoch sollte man bei Hybrid und Allrad immer ein Auge auf das Konzept werfen.Gerade bei Hybriden sollte es ja im Anfahrtbereich ein ganz gutes Drehmoment geben...
Das stimmt nicht! Allrad steht auch bei leerer Batterie zur Verfügung, der Generator vom MotorDennoch sollte man bei Hybrid und Allrad immer ein Auge auf das Konzept werfen.
Ich kenne nicht alle Konzepte auswendig, aber bei dem PHEV Jeep Compass wird z.B. die Vorderachse von dem Verbrenner angetrieben und die Hinterachse von dem E-Motor.
Leere Batterie = kein Allrad
Ok, interessant. Aussage des Jeep Werkstattmitarbeiters war jedenfalls so.Das stimmt nicht! Allrad steht auch bei leerer Batterie zur Verfügung, der Generator vom Motor
angetrieben, versorgt dann den E-Motor an der Hinterachse. Das steht auch so in der Betriebsanleitung und gilt für alle Allrad Hybrid mit Elektromotor an der HA.
Fahre selbst einen.
... das gedruckte Material ist eher glaubhaft, würde ich annehmenOk, interessant. Aussage des Jeep Werkstattmitarbeiters war jedenfalls so.
...aber nur wenn man dran glaubt. Das 4motion geht über eine Haldexkupplung. Diese wird elektrisch zugeschaltet (Pumpe) und es gibt keine Warnmeldung/Fehlerspeichereintrag bei Nichtfunktion.Ich bin mit einem Tiguan unterwegs- klappt super
Und vorher wird das DKG fällig?? Ich kenne mehrere die bei 4 Jahren unter 100000 massive Probleme damit hatten. Kulanz VW Fehlanzeige, obwohl Scheckheft bei VW gepflegt...aber nur wenn man dran glaubt. Das 4motion geht über eine Haldexkupplung. Diese wird elektrisch zugeschaltet (Pumpe) und es gibt keine Warnmeldung/Fehlerspeichereintrag bei Nichtfunktion.
Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich sagen: Spätestens bei 150tkm die Pumpe entnehmen und das Sieb reinigen. Danach neues Öl rein (50€/l) und es kann weiter gehen.
Fahre ebenso gerade einen PHEV (nicht als Jagdauto) und kann das bestätigen. Darüber hinaus heißt auch "0% Ladung" in der Anzeige nicht, daß nicht noch Saft für ein paar Sekunden Traktion drin ist!Das stimmt nicht! Allrad steht auch bei leerer Batterie zur Verfügung, der Generator vom Motor
angetrieben, versorgt dann den E-Motor an der Hinterachse. Das steht auch so in der Betriebsanleitung und gilt für alle Allrad Hybrid mit Elektromotor an der HA.
Fahre selbst einen.
Das stimmt so nicht, mein T5 hat eine Warnung per Leuchte ausgespuckt, ABS/ESP außer Funktion....aber nur wenn man dran glaubt. Das 4motion geht über eine Haldexkupplung. Diese wird elektrisch zugeschaltet (Pumpe) und es gibt keine Warnmeldung/Fehlerspeichereintrag bei Nichtfunktion.
Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich sagen: Spätestens bei 150tkm die Pumpe entnehmen und das Sieb reinigen. Danach neues Öl rein (50€/l) und es kann weiter gehen.
Was muss man für sowas hinblättern?Damit .... Polaris 570... unschlagbar im Gelände....das Bergen dauert 5 min ( Seilwinden vorne und hinten )... wendig, macht keine Schäden auf Wiese und Acker, Anhängekupplung für alle Varianten....und perfekt als mobile Ansitzeinrichtung....im Sommer die Türen raus und im Winter mit ordentlicher Heizung. Für mich optimal...
Das Modell WH? Hatte ich auch mal, 240.000 km gefahren. Da Motor (OM 642) und Getriebe (A 580) von Daimler sind, hat das Auto auch die gleichen Schwächen wie die M-Klassen mit dieser Motorisierung. Motor-Ölkühler, Pilotlager der Ölpumpenwelle im Getriebe, homokinetische Gleichlaufgelenke - die sind nicht wirklich offroadtauglich.Wir haben 2 Jeeps Grand Cherokee CRD von 2010.
Gut auf der Straße und gut im Gelände, solange man im moorigen Gelände nicht aufsitzt.
TH