Mit welchem Fahrzeug fahrt ihr auf die Jagd?

Welche Fahrzeuge nutzt ihr zur Jagd

  • Pick Up

    Stimmen: 34 12,8%
  • Geländewagen

    Stimmen: 66 24,9%
  • SUV

    Stimmen: 81 30,6%
  • Kombi/Limousine

    Stimmen: 50 18,9%
  • Kleinwagen

    Stimmen: 12 4,5%
  • Andere

    Stimmen: 22 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    265
  • Umfrage geschlossen .
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16 Jun 2010
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Gerade bei Hybriden sollte es ja im Anfahrtbereich ein ganz gutes Drehmoment geben... Erfahrungswerte mit den Benzinern würden mich auf jeden Fall interessieren. Ein paar Jahre hab ich sicher noch mit meinem Diesel-Qashqai.
 
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Gerade bei Hybriden sollte es ja im Anfahrtbereich ein ganz gutes Drehmoment geben...
Dennoch sollte man bei Hybrid und Allrad immer ein Auge auf das Konzept werfen.
Ich kenne nicht alle Konzepte auswendig, aber bei dem PHEV Jeep Compass wird z.B. die Vorderachse von dem Verbrenner angetrieben und die Hinterachse von dem E-Motor.
Leere Batterie = kein Allrad
 
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19 Mai 2021
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Dennoch sollte man bei Hybrid und Allrad immer ein Auge auf das Konzept werfen.
Ich kenne nicht alle Konzepte auswendig, aber bei dem PHEV Jeep Compass wird z.B. die Vorderachse von dem Verbrenner angetrieben und die Hinterachse von dem E-Motor.
Leere Batterie = kein Allrad
Das stimmt nicht! Allrad steht auch bei leerer Batterie zur Verfügung, der Generator vom Motor
angetrieben, versorgt dann den E-Motor an der Hinterachse. Das steht auch so in der Betriebsanleitung und gilt für alle Allrad Hybrid mit Elektromotor an der HA.
Fahre selbst einen.
 
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Das stimmt nicht! Allrad steht auch bei leerer Batterie zur Verfügung, der Generator vom Motor
angetrieben, versorgt dann den E-Motor an der Hinterachse. Das steht auch so in der Betriebsanleitung und gilt für alle Allrad Hybrid mit Elektromotor an der HA.
Fahre selbst einen.
Ok, interessant. Aussage des Jeep Werkstattmitarbeiters war jedenfalls so.
 
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Ich bin mit einem Tiguan unterwegs- klappt super
...aber nur wenn man dran glaubt. Das 4motion geht über eine Haldexkupplung. Diese wird elektrisch zugeschaltet (Pumpe) und es gibt keine Warnmeldung/Fehlerspeichereintrag bei Nichtfunktion.

Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich sagen: Spätestens bei 150tkm die Pumpe entnehmen und das Sieb reinigen. Danach neues Öl rein (50€/l) und es kann weiter gehen.
 
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...aber nur wenn man dran glaubt. Das 4motion geht über eine Haldexkupplung. Diese wird elektrisch zugeschaltet (Pumpe) und es gibt keine Warnmeldung/Fehlerspeichereintrag bei Nichtfunktion.

Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich sagen: Spätestens bei 150tkm die Pumpe entnehmen und das Sieb reinigen. Danach neues Öl rein (50€/l) und es kann weiter gehen.
Und vorher wird das DKG fällig?? Ich kenne mehrere die bei 4 Jahren unter 100000 massive Probleme damit hatten. Kulanz VW Fehlanzeige, obwohl Scheckheft bei VW gepflegt
 
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Das stimmt nicht! Allrad steht auch bei leerer Batterie zur Verfügung, der Generator vom Motor
angetrieben, versorgt dann den E-Motor an der Hinterachse. Das steht auch so in der Betriebsanleitung und gilt für alle Allrad Hybrid mit Elektromotor an der HA.
Fahre selbst einen.
Fahre ebenso gerade einen PHEV (nicht als Jagdauto) und kann das bestätigen. Darüber hinaus heißt auch "0% Ladung" in der Anzeige nicht, daß nicht noch Saft für ein paar Sekunden Traktion drin ist!
Bin überrascht, wie gut der PHEV Allrad bei Schnee z.B. funktioniert.
 
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...aber nur wenn man dran glaubt. Das 4motion geht über eine Haldexkupplung. Diese wird elektrisch zugeschaltet (Pumpe) und es gibt keine Warnmeldung/Fehlerspeichereintrag bei Nichtfunktion.

Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich sagen: Spätestens bei 150tkm die Pumpe entnehmen und das Sieb reinigen. Danach neues Öl rein (50€/l) und es kann weiter gehen.
Das stimmt so nicht, mein T5 hat eine Warnung per Leuchte ausgespuckt, ABS/ESP außer Funktion.
Deswegen komme ich also nicht mehr aus einer matschigen Wiese............hmmmm. 🤔
Das auslesen des Fehlerspeichers hat dann ein Kommunikationsproblem mit dem Steuergerät ausgespuckt und der Schraubercrack meines Vertrauens hat dann mit seinem Diagnosegerät herausgefunden dass die Vorladepumpe der Haldex Kupplung nicht mehr funzt. Trotz Öl und Filterwechsel nach Vorgaben des Serviceplans! Km Stand: 210.000
Vorladepumpe ersetzt und jetzt wühlt der Bus sich auch wieder aus Matsch und Dreck.

Bausaujäger
 
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Bei zwei Tiguan keinerlei Fehlereintrag...beide die gleiche Ursache. Einmal alte Ausführung mit Filter vor der Pumpe einmal neue ohne Filter.
 

Schwarzer Keiler

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Damit .... Polaris 570... unschlagbar im Gelände....das Bergen dauert 5 min ( Seilwinden vorne und hinten )... wendig, macht keine Schäden auf Wiese und Acker, Anhängekupplung für alle Varianten....und perfekt als mobile Ansitzeinrichtung....im Sommer die Türen raus und im Winter mit ordentlicher Heizung. Für mich optimal...
 

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Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Damit .... Polaris 570... unschlagbar im Gelände....das Bergen dauert 5 min ( Seilwinden vorne und hinten )... wendig, macht keine Schäden auf Wiese und Acker, Anhängekupplung für alle Varianten....und perfekt als mobile Ansitzeinrichtung....im Sommer die Türen raus und im Winter mit ordentlicher Heizung. Für mich optimal...
Was muss man für sowas hinblättern?
 
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16 Dez 2012
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Wir haben 2 Jeeps Grand Cherokee CRD von 2010.

Gut auf der Straße und gut im Gelände, solange man im moorigen Gelände nicht aufsitzt.

TH
 
Registriert
21 Aug 2008
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Wir haben 2 Jeeps Grand Cherokee CRD von 2010.

Gut auf der Straße und gut im Gelände, solange man im moorigen Gelände nicht aufsitzt.

TH
Das Modell WH? Hatte ich auch mal, 240.000 km gefahren. Da Motor (OM 642) und Getriebe (A 580) von Daimler sind, hat das Auto auch die gleichen Schwächen wie die M-Klassen mit dieser Motorisierung. Motor-Ölkühler, Pilotlager der Ölpumpenwelle im Getriebe, homokinetische Gleichlaufgelenke - die sind nicht wirklich offroadtauglich.
 

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