mit der waffe zu mcdonalds

Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.130
Die "üblichen Besorgungen" auf dem Wege zur Jagd ändern nichts an "im Zusammenhang mit der Jagdausübung". Kilometerbeschränkungen gibt es keine und der gaststättenbesuch in der Jagdpause ist genauso "im Zusammenhang mit der Jagdausübung" wie die "üblichen Geselligkeiten" im Anschluß an eine Gesellschaftsjagd.

WH
Amadeus
 
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
877
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
Die "üblichen Besorgungen" auf dem Wege zur Jagd ändern nichts an "im Zusammenhang mit der Jagdausübung". Kilometerbeschränkungen gibt es keine und der gaststättenbesuch in der Jagdpause ist genauso "im Zusammenhang mit der Jagdausübung" wie die "üblichen Geselligkeiten" im Anschluß an eine Gesellschaftsjagd.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Wobei 600 KM Anreise sicherlich nicht unter diesem Gesichtspunkt gesehen wird, eher unter "Transport" der Waffen.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:


Wobei 600 KM Anreise sicherlich nicht unter diesem Gesichtspunkt gesehen wird, eher unter "Transport" der Waffen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Auch Flensburg - Berchtesgaden ist möglich. Keine aber auch garkeine Kilometerbeschränkung.

WH
Amadeus
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:

..., das entscheidende Wort hier ist „verpackt und nicht zugriffsbereit“ und da reicht ein nichtabschließbares Futteral nicht aus.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich möchte nicht klugscheißern, aber selbstverständlich reicht ein nichtabschließbares Futteral aus.

Billy
 
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
877
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Auch Flensburg - Berchtesgaden ist möglich. Keine aber auch garkeine Kilometerbeschränkung.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>
edit: gilt auch für BtK.

Ich sichere die Waffen im Futteral trotzdem mit einem Schloß und habe diese verstaut im Kofferraum.
Nicht zugriffsbereit und getrennt von Munition. Nein,nicht hier, sondern nur bei weitem Anreisen.

icon_biggrin.gif
icon_cool.gif

edit: Ich weiß es nicht, ob ein offenes Futteral bei solchen Strecken reicht.

[ 11. September 2006: Beitrag editiert von: Naith ]
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:

edit: Ich weiß es nicht, ob ein offenes Futteral bei solchen Strecken reicht.

<HR></BLOCKQUOTE>

Zahlst Du die Gebühren, suche ich Dir das Urteil - Du brauchst gar kein Futteral.
 
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
877
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Zahlst Du die Gebühren, suche ich Dir das Urteil - Du brauchst gar kein Futteral.
<HR></BLOCKQUOTE>

Fällt mir nicht ein.
icon_biggrin.gif

ich bleib trotzdem auf der sicheren Seite.
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
358
Oben