Mit dem E-Bike ins Revier

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8 Nov 2015
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@ schlosssteige

So hat ein Fully auszusehen ;)đŸ™‹â€â™‚ïž
Das ist das hÀsslichste Rad im ganzen Thread.
Was will die Frontleuchte mal werden wenn sie groß ist?

E-Fully an sich ist schon peinlich. Wenn schon, dann wenigstens funktional. Bei deinem Rad wÀre ein GepÀcktrÀger ein optisches Upgrade. Da wirken die billigen Schutzbleche dann auch nicht mehr so deplatziert.
Die Reifen sind auch nichts halbes und nichts Ganzes.
 
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13 Feb 2008
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Ich bin der Meinung, dass es sogar mit einem stinknormalen Rad funktioniert, solange es kein wahnsinnig anspruchsvolles GelĂ€nde ist. Mit meinem Stadtfahrrad bin ich bereits samt HĂ€nger in der RĂŒckegasse lang gefahren - das funktioniert auch. Es geht bequemer, aber es ist machbar.
Was viel ausmacht und gerade kleine SchlĂ€ge abfedert ist auf Tubeless bzw. Schlauchlose Reifen umzurĂŒsten und dann nur noch mit 1,5-2 bar zu fahren, das merkt man gerade auf Schotter schon stark.
Dann auch direkt Dichtmittel mit rein, dann macht auch Schwarzdorn nichts mehr.
 
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24 Feb 2011
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Im Ernst , jetzt machst so auf dicke Hose und dann kommt ein Bild von einem E Fully 😂😂😂. Das Teil wiegt so wie meins ,+-25Kg hat somit mit einem richtigen SportgerĂ€t nichts zu tun, dann kommt's auch auf den hĂ€sslichen nicht optimalen GepĂ€cktrĂ€ger auch nicht an.
Schau mal bei https://www.enduro-one.com/
Da gibt es E-Bike Klassen

20230326_124000.jpg
Meins sieht meistens so aus...
Wir im Revier aber auch nicht zum Arbeiten Missbraucht đŸ€·â€â™€ïžđŸ˜‚

Gruß Weichei
 
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16 Mai 2023
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551
Moin

Du kennst mein Arbeitsweg nicht ....!

Das mit den Rennen finde ich ĂŒberaus clever von den Herstellern. Mann gewinnt eine Menge neuer Kunden die eine ganze Stange Geld investieren . 10k bis 15k fĂŒr das Fahrrad plus noch den einen oder anderen Tausender im Jahr fĂŒr Ersatzteile. Was kommt als nĂ€chstes Rennen mit High End Carbon Titan E Rollatoren?

Spaß bei Seite , soll doch jeder machen was er will ! Aber Diskussionen ĂŒber GepĂ€cktrĂ€ger find ich genau so Sinnvoll wie zB Diskussionen ĂŒber das richtige Kaliber an der Saukirrung .

Wmh
 
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30 Sep 2009
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1.111
Was viel ausmacht und gerade kleine SchlĂ€ge abfedert ist auf Tubeless bzw. Schlauchlose Reifen umzurĂŒsten und dann nur noch mit 1,5-2 bar zu fahren, das merkt man gerade auf Schotter schon stark.
Dann auch direkt Dichtmittel mit rein, dann macht auch Schwarzdorn nichts mehr.

Eventuell auch mal schauen welche Reifen in GrĂ¶ĂŸe und Breite noch in den Rahmen passen. Es gibt etwas höhere 29er, breitere Reifen und auch Felgen. Schlauchlose 27,5+ können mit besonders wenig bar gefahren werden.

Aber zuerst mal schauen ob man etwas Druck vor der nÀchsten Fahrt ablassen kann...
 
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21 Nov 2005
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3.104
Druck ablassen um ĂŒber Stacheln zu hoppeln? Da hast Du mich irgendwo verloren.
Ich meine, je weniger Walkbewegung der Reifen machen muss, um so weiter kommst Du mit der hinein gesteckten Energie (Muskeln oder Strom).
 
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13 Feb 2008
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2.545
Druck ablassen um ĂŒber Stacheln zu hoppeln? Da hast Du mich irgendwo verloren.
Ich meine, je weniger Walkbewegung der Reifen machen muss, um so weiter kommst Du mit der hinein gesteckten Energie (Muskeln oder Strom).
Das stimmt so nicht, darĂŒber gibt es Mountainbike Bereich sogar Testreihen.
Das was du schreibst stimmt nur auf der Straße.
Im GelĂ€nde spart ein Reifen mit weniger Luft Energie, denn er muss im Grunde nicht "ĂŒber" den Stein sondern der Stein drĂŒckt sich "nach innen" und das Rad fĂ€hrt gerade weiter.
Musst mal suchen, in einer Mountainbike Zeitung war da vor Jahren mal ein ausfĂŒhrlicher Testbericht darĂŒber als das mit den Schlauchlosen Reifen in Mode kam.
 
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20 Mrz 2007
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9.247
Das fatbike fahre ich mit 1 bar und das wird von Profis als Hochdruck bezeichnet
 
  • Wow
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24 Mai 2019
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Gestern war ich mit dem Pedelec und Hund im Revier, da fand ich auf dem Waldparkplatz Hahnenberg tatsÀchlich eine Ladestation . Was mag wohl mit Waldstrom gemeint sein?
Nach Peter Wohleben ist die Energie, die Baumeltern ihren Kindern weitergeben, so enorm, das man da Strom abzweigen kann - vor allem am 01. April.
 
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14 Apr 2018
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1.449
Was viel ausmacht und gerade kleine SchlĂ€ge abfedert ist auf Tubeless bzw. Schlauchlose Reifen umzurĂŒsten und dann nur noch mit 1,5-2 bar zu fahren, das merkt man gerade auf Schotter schon stark.
Dann auch direkt Dichtmittel mit rein, dann macht auch Schwarzdorn nichts mehr.
Wird auch im Motocross/Enduro so gemacht, bringt vor allem auch Traktion! Die Kunst ist immer, das Setup Reifendruck, Federsteifigkeit, DÀmpferabstimmung und GelÀnde so zu wÀhlen dass es keine DurchschlÀge gibt. Und das sollte man beim Rad eben auch beherzigen. Vorteil beim Ebike ist, dass man den höheren Energieverbrauch durch den schlappen Reifendruck nicht selber "derschnaufen" muss.
Zum Dichtmittel beim Fahrrad: Geht Tubeless ĂŒberhaupt ohne?
 

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