Mit dem E-Bike ins Revier

Rotmilan

Moderator
Welche neuen Modelle kennst du da? Konnte auf die Schnelle keine finden.

Radnabenantrieb ist aber auch nur was für nicht kupiertes Gelände.
Ist der einzige Nachteil an meinem Radwagon, bei knackigen Steigungen kommt er schnell ans Limit.
Beim Tretlagermotor hat man immer den Vorteil, dass das Drehmoment des E-Motors nochmal über die Kettenschaltung vervielfacht wird. Das ist am Berg sehr viel besser.
Dafür wird die Kette und das Ritzel aber auch immer vom E-Motor traktiert, weshalb die sehr viel schneller verschleißen als beim Radnabenmotor.

Der Meinung war ich bis vor kurzem auch und bin mit meinem normalen Mountainbike mit Carbon Rahmen auch sehr zufrieden . Hab jetzt in letzter Zeit mit mehreren Personen gesprochen die zu dem Thema mehr Ahnung haben als ich . Scheinbar übertragen die E Mountainbike Rahmen die Schläge deutlich mehr an den Fahrer als bei normalen Fahrrädern. Insgesamt ist auch die Auswahl bei den Fullys deutlich höher.
Ich bin der Meinung, dass es sogar mit einem stinknormalen Rad funktioniert, solange es kein wahnsinnig anspruchsvolles Gelände ist. Mit meinem Stadtfahrrad bin ich bereits samt Hänger in der Rückegasse lang gefahren - das funktioniert auch. Es geht bequemer, aber es ist machbar.

Ich bin der Meinung, dass es sogar mit einem stinknormalen Rad funktioniert, solange es kein wahnsinnig anspruchsvolles Gelände ist. Mit meinem Stadtfahrrad bin ich bereits samt Hänger in der Rückegasse lang gefahren - das funktioniert auch. Es geht bequemer, aber es ist machbar.
Klar geht das, habe aber schon ein doch sehr unschönen Bandscheibenvorfall hinter mir und mich deswegen ganz bewusst so entschieden. Mein normales MTB bekommt jetzt auch einen gefederte Sattelstütze nachgerüstet.

Klar geht das, habe aber schon ein doch sehr unschönen Bandscheibenvorfall hinter mir und mich deswegen ganz bewusst so entschieden. Mein normales MTB bekommt jetzt auch einen gefederte Sattelstütze nachgerüstet.
ja, kenne ich, hatte 2 Stück, die aber seit annähernd 10 Jahren Ruhe geben. Die Federung wird dich nur bequem betten. Stärke die Muskulatur und Du kannst auch wieder mit dem Sportwagen durch die Schlaglöcher pesen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
275
Oben