Mit dem E-Bike ins Revier

Zum Glück gibt es zum Helm noch keine Vorschriften. Ich halte den Helm auch aus einem anderen Grund für sinnvoll, da ich einen in Neongelb nutze,
1625755858995.png
erhöhe ich damit meine Sichtbarkeit ohne mich gleich komplett als Papagei zu kleiden.

Für mich als " Jagdrad" das Non Plus Ultra im Moment. Aber nicht billig..
R+M Load 60. Vollgefedert, mit Geländeausstattung und 2 Akkus. Reichweite auf Eco ca.150km. Zuladung 100 kg auf der Ladefläche. Hier beim Einsatz an der Kirrung.

Anhänge

• Screenshot_20210708-171555_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210708-171555_WhatsApp.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 136
Ich habe ein fettes Schloss und eine billige Alarmanlage die macht wirklich Zores! aber das hilft nur wenn ich in Hörweite bin. Normalerweise komme ich mit dem Rhino bis zum Ansitz.

Zuletzt bearbeitet:

Rotmilan

Moderator
Er meinte eine gewisse Tendenz zu erkennen, dass die böseren Unfälle den ungeübten Wiedereinsteigern passieren. Die reinen "Umsteiger" vom Rad ohne Motor aufs E-Bike seien weniger betroffen.
Rentner oder Pensionäre, die dann gerne noch den Gehweg für sich beanspruchen.
Bei mir lags größtenteils dran, dass beim E-Bike die Bremse fürs Vorderrad (sehr oft) links ist. Und ein alter Motorradfahrer die Vorderbremse im Hirn "rechts" abgespeichert hat.
Geht meist -ohne in neue Bremshebel investieren zu müssen- umbauen, ich hasse das auch.

Für mich als " Jagdrad" das Non Plus Ultra im Moment. Aber nicht billig..
R+M Load 60. Vollgefedert, mit Geländeausstattung und 2 Akkus. Reichweite auf Eco ca.150km. Zuladung 100 kg auf der Ladefläche. Hier beim Einsatz an der Kirrung.
GEILES TEIL !
Kann mich aber irgendwie nicht zu so einem langen Teil durchringen. Auch wenn mir meine Frau damit ständig in den Ohren liegt...
Bei uns müsste das Rad auch hinten ans Wohnmobil passen, was vom Gewicht und der Länge her schwierig wird. Zumal dann nur ein Rad dabei hättest.
Es wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass ein stabilerer Anhänger angeschafft wird.
Ist irgendwie universeller einsetzbar.

Nächste oder übernächste Woche kommt meines an. Da ich es auch für die 20 km, die ich ab nächstem Schuljahr in die Arbeit haben werde, nutzen möchte, ist es kein kompletter Offroader geworden, aber immer noch geländegängig genug:

Winora Yakun Tour, Unterstützung mit 80 Nm

0214379_0517-0.jpg

Ich kann dem ganzen E-Bike/Roller etc nix abgewinnen.Dann noch mit Lastenrad und Kirrgerödel/Bierkiste/Hund etc rumfahren?Alles schön und gut,aber bevor ich mich mit Helm-und am besten noch Ellbogen und Knieschützer- auf so ein Teil setzte,da kaufe ich mir ein Pferd und reite ins Revier wenns mitm laufen oder dem normalen Rad nichtmehr klappt.Kutsche geht zur Not im Winter natürlich auch.

Ich kann dem ganzen E-Bike/Roller etc nix abgewinnen.Dann noch mit Lastenrad und Kirrgerödel/Bierkiste/Hund etc rumfahren?Alles schön und gut,aber bevor ich mich mit Helm-und am besten noch Ellbogen und Knieschützer- auf so ein Teil setzte,da kaufe ich mir ein Pferd und reite ins Revier wenns mitm laufen oder dem normalen Rad nichtmehr klappt.Kutsche geht zur Not im Winter natürlich auch.

Sollen wir Dir dazu einen Kutschen-Thread aufmachen?

• Haha
Reaktionen: z/7

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
332
Oben