Mit dem Cargorunner ins Revier

Sage wir mal so . So ein Allradtraktor kommt so gut wie überall hin.
Durch die Spurbreite fällt es nicht so auf , wenn er durch die Saat fährt.
Und ein Riesenvorteil ist der Frontlader. Einfach das Stück reinlegen , ohne groß zu heben.

Die Wildkammer und Kühlhaus ist auf dem Hof .
Passt. 😉

Kirrunde mit dem Hägglund:

maschinengewehr-mg3-auf-dem-haegglunds.jpg

Bordschütze (Jungjäger) natürlich nur bei zeitlicher Verfügbarkeit und möglichen Auftretens von Schwarzwild in Rudelform als Rotte. Und bitte nur 0,5t Kirrgut pro Tag und Kirrung ausbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat oder hatte die deutsche Bundeswehr jemals Hägglunds in ihrem Fuhrpark, oder ist das Foto bearbeitet?

Wo kommst du her? Ich komme aus 357..
Bei mir könntest du fahren.
Ich habe den mit Dach und fahre Rückegassen damit, alle kein Problem.
Querrillen in gleichmäßigen Abstand von 0-1m sind doof, da fängt der vorne an zu springen, wenn die Wellen weite auseinander sind ist es kein Problem mehr.
Aber man gewöhnt sich dran und guckt sich nach einer Zeit den Weg schon an und weiß wie man am besten fährt.
Danke für das Angebot aber ich wohne in 933.. und das ist wohl zu weit.
Aufgrund der momentanen Witterungsverhältnisse tut sich da noch eine andere Frage auf.
gibt es für die Reifengrößen auch Schneeketten ?

Danke für das Angebot aber ich wohne in 933.. und das ist wohl zu weit.
Aufgrund der momentanen Witterungsverhältnisse tut sich da noch eine andere Frage auf.
gibt es für die Reifengrößen auch Schneeketten ?
Gibt es im Einachser und Rasentraktor Bereich aber dann sau teuer.
Reifengröße ist 110/90 12, das ist in etwa 4.00x12 und das haben viele Einachser.
Ich hatte mir als ich noch zur Arbeit musste, habe Wunderdienst gefahren, einfach welche aus Meterware selbst gebaut.
Hat doch bei der Leistung nichts zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Geschwätz, aber OT. Lassen wir das.
Reden wir über die selbe Bundeswehr mit ihren bunten Fahrzeugen?
Aber OK genug OT.
Es geht hier ja um Tuktuks.🤣

Anhänge

• anastasia-biefang-101.jpg
    anastasia-biefang-101.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 28

ballistic_tip

Moderator
Reden wir über die selbe Bundeswehr mit ihren bunten Fahrzeugen?
Aber OK genug OT.
Es geht hier ja um Tuktuks.🤣
Deine Weitsicht habe ich verstanden.
1 Soldat von über 185000 fällt aus den gesellschaftlichen Normen und wird als Maßstab für die anderen 184999 herangezogen. So kenne ich es und so habe ich es in Deutschland meist erlebt. Nirgendwo sonst werden wir Soldaten so mit Füßen getreten wie in unserem Heimatland. Ich habe meinen Arsch schon dienstlich in sehr vielen Ländern dieses Globus abgewischt, in Krisenregionen und in friedlichen Ländern im Rahmen von Lehrgängen. Das Unverständnis und die Vorurteile gegenüber der Armee ist nirgendwo schlechter und erbärmlicher als hier zu Hause.
Manchmal frage ich mich echt ob wir dringend mal wieder Feuer in der Hütte brauchen um der Bevölkerung die Augen zu öffnen.
Aber vermutlich habe ich zu wenig Erfahrung. 31 Dienstjahre und knappe 1000 Tage in Einsätzen reichen vermutlich nicht aus um zu verstehen wie der Laden läuft.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung das wir so sind wie wir sind.

Deine Weitsicht habe ich verstanden.
1 Soldat von über 185000 fällt aus den gesellschaftlichen Normen und wird als Maßstab für die anderen 184999 herangezogen. So kenne ich es und so habe ich es in Deutschland meist erlebt. Nirgendwo sonst werden wir Soldaten so mit Füßen getreten wie in unserem Heimatland. Ich habe meinen Arsch schon dienstlich in sehr vielen Ländern dieses Globus abgewischt, in Krisenregionen und in friedlichen Ländern im Rahmen von Lehrgängen. Das Unverständnis und die Vorurteile gegenüber der Armee ist nirgendwo schlechter und erbärmlicher als hier zu Hause.
Manchmal frage ich mich echt ob wir dringend mal wieder Feuer in der Hütte brauchen um der Bevölkerung die Augen zu öffnen.
Aber vermutlich habe ich zu wenig Erfahrung. 31 Dienstjahre und knappe 1000 Tage in Einsätzen reichen vermutlich nicht aus um zu verstehen wie der Laden läuft.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung das wir so sind wie wir sind.
Und die schlauesten Sprüche kommen meistens von Ungedienten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema:
Bei djz kann man jetzt so etwas ähnliches wie den cargorunner gewinnen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
283
Oben