Minox

hallo,
wer kann mir etwas zur qualität der minox-gläser (speziell zur neuen "aspherical"-serie) erzählen? sind diese gläser vollwertige leica-töchter oder ist das doch eher die kindergartenausführung? wie ist es um die randschärfe, robustheit und um den bedienungskomfort bestellt? wer erfahrungen hat bitte posten!! vielen dank weihei w.

Guck dir mal die entsprechenden Threads hier im Optikbereich an. Einfach mal ein bisschen blättern.
Dann wirst du schon finden was du suchst.
Im übrigen Minox ist super.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von walkertexasförster:
hallo,
wer kann mir etwas zur qualität der minox-gläser (speziell zur neuen "aspherical"-serie) erzählen? sind diese gläser vollwertige leica-töchter oder ist das doch eher die kindergartenausführung? wie ist es um die randschärfe, robustheit und um den bedienungskomfort bestellt? wer erfahrungen hat bitte posten!! vielen dank weihei w.
<HR></BLOCKQUOTE>

Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Aber es sind KEINE Leica-Töchter (auch wenn immer wieder versucht wird diesen Eindruck zu erwecken), sondern es sind Töchter mit asiatischen Vorfahren.

Kohlfuchs

...also, ich habe das 10x58 BR - sehr gute Abbildungsleistung - farbsaumfrei im Hellen und kontrastreich in der Dämmerung - aber sauschwer (bei dem was ich auf den Dünnungen habe, sollte ich eigentlich nicht über das Gewicht von "Anderen" herziehen
icon_biggrin.gif
)

Stag

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stag:
...also, ich habe das 10x58 BR - sehr gute Abbildungsleistung - farbsaumfrei im Hellen und kontrastreich in der Dämmerung - aber sauschwer (bei dem was ich auf den Dünnungen habe, sollte ich eigentlich nicht über das Gewicht von "Anderen" herziehen
icon_biggrin.gif
)

Stag
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin zusammen ,
habe ein 8,5*52 . ein geiles Teil preisleistung meines erachtens nicht zu schlagen . klein handlich und auch bei schlechten licht nur minnimal dunkler als das 8*56 D.S. von Zeiss .
ich bin begeistert und alle die mal durgeschaut haben waren positiv überrascht .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
604
Oben