Mauser 66 (S) Fan-Club

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.428
Lasst bitte momentan das Thema ARMS24 und die anderen verbandelten Firmen raus! Wenn das Falschinformationen sind, kann da ARMS24 auch mal Schadensersatz von euch fordern.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.561
War der letzte Bieter nicht "Arms24"..
Arms24 hat auch dieses Mal kräftig mitgeboten. Zufällig hat der Verkäufer, die Collection55 GmbH, auch dieselbe Geschäftsanschrift und den gleichen GF wie die Arms24 GmbH: https://www.northdata.de/Collection55+GmbH Am Ende hat es sich aber nicht ausgewirkt, weil zwei andere Bieter drüber gegangen sind.

Schade, dass Tommy-Lee sie nicht bekommen hat. Ich finde die Gravur dieser Waffe sehr gelungen und hätte auch mehr als den Zuschlagspreis dafür ausgetütet, wenn ich sie ernsthaft hätte haben wollen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.561
Zur Scharrer M66S: Hat mich etwas gewurmt, dass das Angebot „entnommen“ wurde. Wollte ich mir so nicht bieten lassen und habe egun um Herausgabe der Daten gebeten für eine juristische Klärung.

Habe die Auktion wie immer als pdf gespeichert, wen die Waffe interessiert, gerne Bescheid geben.
Von Scharrer kenne ich sonst nur Umbauten von Kipplaufwaffen, das ist wirklich allerfeinstes Handwerk. Wurmt mich sehr, dass ich die nicht bekommen habe/konnte.

Die taucht ggf. nochmal auf. Egun löscht viel. Würde mich freuen, wenn sie bei Dir landet.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
2.125
Hier hat sich jemand mit dem „Einabzug“ der Mauser 66S befasst, also der Flintenabzug, und es steht ein bisschen was zum „verstellen“ des Abzugs, ich schreibe nicht justieren und höre dabei OR wie er mir sagt „da soll man nicht dran rumdrehen und Büchsenmacher auch nur solche die Ahnung von der 66 haben“

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.772
Ich habe zwei M66 mit dem originalen Einabzug. Die jüngere hat eine vernünftige Abzugscharakteristik und Abzugsgewicht, die ältere (war mal eine GW Ausführung in .375 H&H) stand definitiv zu schwer.
Es gab zwei unterschiedliche Federhärten, OR hat mir dann die Feder mit der geringeren Härte eingebaut und mein Problem war behoben. Die Abzugscharakteristik ist nicht so gut wie die neuen OR Flintenabzüge, aber dennoch gut nutzbar.
Den Hinweis, keine unerfahrenen Schrauber dran zu lassen, kann ich nur unterstützen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
567
Oben