Mauser 66 (S) Fan-Club

Meine letzter Kauf hatte auch äußerlich Flugrost (Stahlwolle und das Problem war behoben), der Lauf war (optisch) in Ordnung, auch die chemische Reinigung hat nichts bedenkliches gezeigt.

Was ist von diesem Gewehr zu halten? Woher kommt der Lauf?
Ich kann nicht erkennen, ob Stecher oder Flintenabzug...
Mir gefällt die Waffe. Ziemlich sicher mit dt. Stecher.
Eine vergleichbare (v.a. der Schaft) hatte ich mir neulich in 9,3x64 gekauft. Der Schaft dürfte leider ebenfalls um 1-2 cm (serienmäßig) gekürzt zu sein.
Der Lauf ist offenbar tatsächlich in GW Ausführung, in 7x64 eine absolute Seltenheit.

Hätte ich Bedarf für ein Normalsystem würde ich mir die Waffe alleine wegen der Gravuren kaufen, Anabolika-Billy hin oder her.
Die nordamerikanischen Werksgravuren sind eine echte Seltenheit.

Was ist von diesem Gewehr zu halten? Woher kommt der Lauf?
Ich kann nicht erkennen, ob Stecher oder Flintenabzug...
Sieht doch nicht verkehrt aus …

Lauf wie Gravuren dürften Original ab Werk sein.

Abzug dürfte nachträglich geändert worden sein (sieht man auch U70 wirklich schlecht) , ebenso wie Schaftkappe (dürften 34-35 cm Schaftlänge sein) und vermutlich der Visierschienenblock auf dem Lauf (kann aber auch schlicht eine Materialabweichung sein)

Wurde entweder viel zerlegt (Schrauben ordentlich ausgenudelt, lassen sich bis auf die letzte zum Schützen leicht ersetzen), oder mit WL geführt. Schaft scheint nachgestochen, würde also eher auf WL tippen.

Gutes Glas… Wenig Arbeit, viel Waffe.

Hier sieht man den Abzug vllt etwas besser. Der Schaft zur Seriennummer macht mich nur etwas stutzig. Aber da wissen hier andere sicher mehr als ich 👍
IMG_2703.jpeg

Der Schaft zur Seriennummer macht mich nur etwas stutzig.
Den gleichen Schaft hatte ich an der erwähnten 9,3x64 mit einer G19*** Nummer. Ich gehe davon aus, daß der Schaft deutlich älter als der Lauf ist.
Jetzt hat der Lauf in 7x64 eine SG3**** Nummer ohne Rückstoßplatte, was grundsätzlich von Vorteil ist.
Wer sich an einer eingeschwalbten Montage stört: OR hat mir die Tage auch Lücken in der Schiene wieder verschlossen, wer nicht weiß wo man suchen soll findet die Spuren nicht mehr.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
558
Oben