Mauser 66 (S) Fan-Club

waren andere Zeiten mein Onkel hatte in den 70zigern einen Haufen Ferlach im Schrank stehen graviert mit Einlagen usw. und mein depperter Pate hat das "Gerümpel" dann günstig hergegeben

Zur Jagd ging er mit seinem ausgelutschten 98ziger ,einem kurzen Mosin Nagant zur Drückjagt und zum Sammelansitz und ins Gebirge mit der Mauser 66 ( 6,5x57 wann will ja nix kaputtschiessen ) ...

der Rest war zum anschauen da

schlichr

Leider haben gefühlt 70% der Luxusversionen das Kaliber 8x68S. Kein schlechtes Kaliber. Aber leider habe ich das mittlerweile aus vorgenanntem Grund 3x. Wenn jemand noch Bedarf an einem Wechsellauf hat...
Das hört sich doch gut an, dann wird die Konkurrenz ja übersichtlich. Ich habe auch eine S in 8x68, HL, die wird im Erfolgsfalle auch auf die Reise gehen. Mit matt brüniertem Lauf und System, das dürfte OR gewesen sein. Apropos OR: geht's dem gut? Er antwortet seit Wochen nicht auf Mails, sonst nicht seine Art!?

Das hört sich doch gut an, dann wird die Konkurrenz ja übersichtlich. Ich habe auch eine S in 8x68, HL, die wird im Erfolgsfalle auch auf die Reise gehen. Mit matt brüniertem Lauf und System, das dürfte OR gewesen sein. Apropos OR: geht's dem gut? Er antwortet seit Wochen nicht auf Mails, sonst nicht seine Art!?
Er ist ja öfter mal bei seinem Sohn auf der Insel.
Hast Du mal versucht ihn anzurufen?

Das sie ihren Namen heute noch hat steht außer Frage ....
Zur damaligen Zeit war sie mehr vertreten als heute.
In meinen Umfeld bin ich der einzige, genauso mit der 7x66 SE v. H.
o.k.
Aus historischen Gründen stehen bei mir 2 Varianten der 8x68S.
Mauser 66 & Sauer 90
Es gibt keinerlei Grund zu klagen - sie machen beste Arbeit 😇

Apropos OR: geht's dem gut? Er antwortet seit Wochen nicht auf Mails, sonst nicht seine Art!?
Ja, zumindest hat er mir Donnerstag noch zwei Gewehre zurück geschickt. Allerdings er ist viel unterwegs und hängt offensichtlich ziemlich voll mit Aufträgen. Ich musste die letzten beiden Male jeweils rund ein halbes Jahr warten, bis die Waffen wieder da waren. Bis dahin ging das immer viel schneller.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
632
Oben