Mauser 66 (S) Fan-Club

Wenn ich die Preise bis auf die eine, seh, wird mir schwindelig. Da seh ich dann den "guten" Kunden vor meinem geistigen Auge, der den vor 50 Jahren bei uns gekauften Diplomat dabei hat und wir ihm sagen, mehr wie 1000€ sind nicht drin...

ballistic_tip

Moderator
In einem Paralellfaden wurde die Frage nach einer Erstausstattungsbüchse durch einen vermeidlichen Jungjäger gestellt.
Beim gesteckten Budget von 2000€ bekommt man hier sogar noch die Repa Lösung fürs Mündungsgewinde im Budget unter und hat eine Büchse fürs Leben.
Stattdessen wird zu M18, Bergaras und anderem Plastikkram geraten.

In einem Paralellfaden wurde die Frage nach einer Erstausstattungsbüchse durch einen vermeidlichen Jungjäger gestellt.
Beim gesteckten Budget von 2000€ bekommt man hier sogar noch die Repa Lösung fürs Mündungsgewinde im Budget unter und hat eine Büchse fürs Leben.
Stattdessen wird zu M18, Bergaras und anderem Plastikkram geraten.

Die meisten Experten sind halt Werbungsopfer und plappern nach, was ihnen der aktuelle Frankonia Katalog oder der Waffenhöker erzählt. Der will nämlich Masse verkaufen und das geht schlecht bezogen auf eine M66, die zudem noch mit einem brauchbaren Abzug und Mündungsgewinde/Hülse ausgestattet werden muss. Gravuren sind in der Herstellung teuer und man ist von Menschen abhängig, also werden die nicht mehr promotet und daher will sie bald keiner mehr haben.

Als Händler willst du meistens Neuware verkaufen. Waffen die manchmal etwas länger rumstehen sind totes Kapital.

Immer wieder faszinierend, wie eine Waffe 50 Jahre lang ohne Schäden/Gebrauchsspuren überstehen kann.
Die Waffe ist unmotiert. Und sicher ungeschossen...
In dieser Zeit, als das noch frei erwerbbar war, haben viele einfach gekauft. Es hat gefallen und man wollte es haben. Ohne "Grund"....
Es gab viele Kunden aus dieser Zeit, die in den 2000er Jahren sowas dann hervorgekramt haben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
550
Oben