Marktpreise gebrauchte Zielfernrohre

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.421
Glaube erst am dem Victory... das Diavari gabs meines Wissens mit dem 30er Tubus nur als 1,5-6 und 3-9 bei den 42ern.
stimmt, ich besorgte einem Freund das 3-9x , das er gegen sein 2,5-10x48 tauschte, weil führiger und kürzer auf der Büchs. Letzeres verkauften wir über € 500...
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.284
Die Aufsätze des Habichts kannst du verkaufen (120-220 je nach Generation), Swaro schickt dir kostenlos Ersatzkappen.

Wie hoch du gehen sollst, kannst nur du selbst beantworten 😊 sind wirklich gute Gläser, die du auch ohne Aufsatz (bei Rehwild und co Schadet bei einem feinen Absehen in der Dämmerung der LP auch nicht) für nahezu alles nutzen kannst.

Ein fixes 8x56 ZF und Vorsatz dürfte technisch problematisch sein, da bin ich aber wahrlich kein Profi.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.519
Um noch 300 Euro zu bringen müsste das Zeiss schon fast unbenutzt sein.
Ein ZF ohne LP würde ich nur noch kaufen, wenn es deswegen erheblich günstiger angeboten würde als oben genannt.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.519
Kommt auf deine Prioritäten und das Budget an. Konnte auch mal extrem günstig ein 8x56 kriegen, sogar mit LP. Ist nicht lange geblieben. Die werden nicht ohne Grund nicht mehr gebaut. Auf kurze Entfernung bist du teilweise echt aufgeschmissen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
617
Oben