Marken Umfrage , welche habt ihr bei eurem Repetierer

Marken Umfrage , welche habt ihr bei eurem Repetierer ?? nur Deutsche Marken.

• Mauser

Stimmen: 9 7,4%
  • Blaser

Stimmen: 33 27,3%
  • Sauer

Stimmen: 33 27,3%
  • Merkel

Stimmen: 24 19,8%
  • Krieghoff

Stimmen: 5 4,1%
  • Strasser

Stimmen: 4 3,3%
  • Anschütz

Stimmen: 2 1,7%
  • Heym

Stimmen: 11 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    121
Ich bin auf der Such nach einem neuem Repetierer und möchte gern wissen welche Marke der Markt beherscht ??

Dazu bedarf es doch keiner Umfrage.

Eine Antwort langt, Lüke.

Allerdings sind alle deutschen Hersteller zusammen eher so ein Art Hobbybetrieb im Vergleich zu den Weltmarktführern.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
DEN Markt in Deutschland beherrscht keine Marke. Und wer nur auf die deutschen Hersteller fixiert ist, verpasst Marken wie Sako. :24:

A

anonym

Guest
Leute, fresst Scheyce, Milliarden von Fliegen können sich nicht irren ! :12:

Mit einer Waffe identifiziert man sich, genau wie mit den Klamotten die man trägt, dem Auto mit dem man fährt und so weiter.

Was nützt es zu wissen, wer den Markt beherrscht ? Bei den Autos in Deutschland ist es bestimmt VW obwohl die meisten der VW Fahrer doch lieber eine anderes Auto fahren würden.

achtundneuziger

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Vielleicht will er ja grade NIX was alle anderen auch haben?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Jägerlein74
Jaegerlein74 schrieb:
Ich bin auf der Such nach einem neuem Repetierer und möchte gern wissen welche Marke der Markt beherscht ??
Wenn Du damit für Dich verhindern möchtest, dass Dir ein "Marktbeherrscher" in den Schrank wandert, nimm eine CZ oder eine Zastava.

Viel Waffe für relativ wenig Geld....

Die fehlen noch in Deiner Liste :22:

Hallo,

von obigen habe ich jetzt nur Mauser (Mauser66).
Einen Repetierer von Haenel/Suhl (M88) habe ich auch noch.
Das 98er System meiner 9x57 wurde entweder bei Mauser oder bei der Köngl. Preuss. Gewehrfabrik Danzig (damals noch Deutschland) gefertigt (die fertige Custom-Waffe stammt von Geco/Karlsruhe).
Nicht jagdl., sondern zum GK-Scheibenschießen verwende ich einen Repetierer von Loewe/Berlin und einen von DWM.
Meine restl. Repetierer kommen aus GB, Japan, Schweden, Polen, UdSSR und Österreich.

Grüße
Saturn

außerdem noch folgende:
- Watherby Vanguard
- Marlin
- Savage
- Marlin(sowohl Repetierer als auch UHR)
- Remington
- Brünner
(es gibt bestimmt noch welche die ich vergessen habe)

ich führe:
- Parker Hale 98er System in 7x64
- Watherby Vanguard Synthetic in .30-06
- Marlin 1895 SS in .45-70

und hilft das jetzt dem Umfrageersteller weiter?

G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Demnächst kommt eine Blaser R8 Professional dazu. Dann habe ich wieder einen jagdlichen Repetierer, den ich gute 5 Jahre nicht hatte und ausnahmslos mit der Kipplauf unterwegs war.

Zudem eine TRG von SAKO. Ja, auch das geht jagdlich. Zur Zeit ist da ein S&B Zenith FD9 mit 56er Objektiv drauf, geführt von einer guten Freundin, die gerade auf der Suche ist.

Es muß nicht unbedingt aus Germanien sein, und ich würde die Liste auch erweitern wollen.

Bezeichnend ist aber schon, dass von den Krieghoffs wohl keiner so wirklich überzeugt zu sein scheint.
Zum Lükempire kann man stehen wie man wil. Zu den Geschäftspraktiken gibt es sicherlich einige Dinge zu bemerken und sich zu fragen, warum man dennoch da kauft. Das Marketing ist mir (langsam) zuwider, aber dennoch: die Qualität und die Schußleistung sind erste Sahne. Mit weniger Marketing könnten die die Waffen deutlich günstiger abgeben, auch das würde einen Umsatzanstieg bedeuten.

WmH,
K95fuxx

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
590
Oben