Marke Mathlon???

G

Gray Ghost

Guest
Hallöchen

Kennt jemand die Waffenmarke Mathlon oder so ähnlich?

Gruß Gray Ghost
 
A

anonym

Guest
Wurde vor ca. 1 Jahr intensiv diskutiert.
Nun such mal schön.
P.
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Erstmal herzlich Willkommen!

Meinste Mathelon? Die gibt´s soweit ich weiß. Gibt es Doppelbüchsdrillinge von.

Erfahrungen kann ich nicht mit dienen.
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.832
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
@ dogfather:
wenn ich "linken" könnte, hätte ich gelinkt.
warum soll ich all das wiederkäuen, was schon mal geschrieben wurde:
Aber wenn du Wert darauf legst:
Auf der letzten Jagd&Hund waren auf dem Stand von BEER 2 Stück ausgestellt.
Die Preise waren 5-Stellig - in Euro.
Die Läufe recht dünn - und verlötet.
Da hätte ich Bedenken hinsichtlich der Schußleistung gehabt.
HGabe mir deshalb nicht die Mühe gemacht, eines der beiden Exemplare in die Hand zu nehmen.
Reicht dir das als Kommentar ?
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Allso ich finde jetzt aber in deinem Post zwei Irrtümmer. Die Mathelon ist eine sehr gut verarbeitete Marke die gute Waffen preiswert anbietet. Und zwar preiswerter wie Heym und Co. Der gegenwert Waffe zum Geld ist da einfach besser.
Die Schussleistung bei Mathelon ist gut und diese Waffen sind an der Mündung sehr eng garniert.
Natürlich gibt es es eine Mathelon auch für 5 Stellige Summen, in Deuschland, da ist nähmlich das motto: Was nicht mindestens so viel wie eine Heym kostet ist Schrott. Obwohl Heym oftmals mehr Schrott ausliefert als andere. Abgesehen von Ihren Repitieren, aber die werden ja auch vermutlich von Husquana gebaut.
Ich habe da ich das Jagen in Frankreich angefangen habe genügend Mathelon gesehen und auch das die Dinger obwohl fest garniert den kleinen bierdeckel halten und das in 9,3x74R. Ich meine die besten Laufschlosser findest du immernoch in Italien und Frankreich/Belgien. (England ausgenommen da beste Laufschlosser im Sinne vonschnell und gut) Mit den Deutschen Produkten mus da der ein oder andere schon ein paar Jahre länger probieren wie man hier im Forum so liest.
 
A

anonym

Guest
@ 358 W.
ich kann nur das berichten, was ich selbst erfahren habe.
Die beiden waffen bei BEER waren weder in der Gravur noch im Holz besonders hervorstechen - da habe ich für den 5-Stelligen Betrag ob 10.000 oder 12.000 € weiß ich heute nicht mehr - kein rechtes Verständnis gehabt, vor allem, da hier vorher im forum über die besonders preiswerten Mathelon-Waffen berichtet wurde.
und nach meinen eigenen Erfahrungen mit verlöteten Läufen bin ich nun mal sehr, sehr vorsichtig geworden.
und eien Chapuis-DB, die ich mal schießen durfte, hat mich von der Qualität franz. Kugelläufe auch nicht überzeugt.
und Schußleistung lobe ich erst dann, wenn ich es selbst auf dem Schießstand probiert - oder zumindest zugesehen habe.
Werksschußbilder interessieren mich die Bohne.
P.
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.832
Bärentöter, schau mal in die W&H Exklusiv 15, dort findest du für den Mathelon MXD Doppelbüchsdriling einen Pries von DM 12.000,- für 11/99, und da hat sich nicht viel dran geändert.

[ 14. November 2005: Beitrag editiert von: 358Win ]
 
A

anonym

Guest
Sollte ich bei BEER 12.000 mit 1.200 € verwechselt haben ? dann brauche ich wirklich eine neue Brille...
icon_rolleyes.gif

oder ist in der W&H-Spezial ein Druckfehler. ?
und Bücher von den "FAchautoren" R.Z, N.K. oder W.R. kaufe ich nicht - dazu habe ich in deren Artikeln zuviel techn. Unsinn gelesen.
aber lt. Hörensagen ist der eine beim Finanzamt, der nächste bei der Justiz und der dritte beim Forst - um beim "FACH" zu bleiben.
P.
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.832
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Sollte ich bei BEER 12.000 mit 1.200 € verwechselt haben ? dann brauche ich wirklich eine neue Brille...
icon_rolleyes.gif

oder ist in der W&H-Spezial ein Druckfehler. ?
und Bücher von den "FAchautoren" R.Z, N.K. oder W.R. kaufe ich nicht - dazu habe ich in deren Artikeln zuviel techn. Unsinn gelesen.
aber lt. Hörensagen ist der eine beim Finanzamt, der nächste bei der Justiz und der dritte beim Forst - um beim "FACH" zu bleiben.
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
1200 ist ein irrtum, heist natürlich 12000DM. auserdem meine Info ging nur um den Preis. aber hier eine Info für dich aus Egun:
Mathelon Preis
Und zu dem Fach: ich bin Jäger und nur Privatperson und hab so ein Ding in der Hand gehabt und mehrmals geschossen. Da kann sich so mancher Hersteller eine Scheibe abschneiden. Waidblatt kannst du auch nach der Schussleistung fragen, der hat meines wissens nach so ein Ding, und ist meines wissens nach damit zufrieden.
 
Registriert
3 Feb 2005
Beiträge
250
vor längerer Zeit hab ich mich auch für Mathelon interessiert. Leider konnte ich keinen in der Hand halten. Die Preise epfand ich als eher hoch. Da kam mir der fastneue Optima mit allem drum und dran doch preiswerter daher mit seinen 5,5 k€ incl. Svarowski und Montage.

Gruss
Riho
 
A

anonym

Guest
@ 358W.
Daß du auch vom "Fach" bist, habe ich längst bemerkt.
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif

... und wenn du dich drart positiv äußerst, ist das ein Grund, bei passender Gelegenheit mit einem Mathelon zu schießen.
Laß mich überraschen...
icon_biggrin.gif

P.
 
G

Gray Ghost

Guest
Danke erstmal für die Antworten waren sehr hilfreich!

Zur Frage kam es da mir ein Büchsenmacher diese Marke empfolen hatte und sie mir gleich in die Hand gedrückt hat. Es war ein Doppelbüchsdrilling zweimal Kaliber 8x57. Von Gewicht her fand ich sie sehr angenehm laut aussage BM 2,7 Kg ohne Glas zum Preis von ca. 6000 Euro.
Hatte aber bis Dato noch nicht von diesem Hersteller gehört.

Gruß Gray Ghost
 
A

anonym

Guest
@ Gray Ghost:
und wie schoß er über die offene Visierung ?
P.
 
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
Mathelon habe ich schon life gesehen. Sind bei uns im D-F-Lux Grenzgebiet sehr beliebt (bei Leuten die es sich leisten können).

Gruß

Erik
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Wurde vor ca. 1 Jahr intensiv diskutiert.
Nun such mal schön.
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

O. K., lasst uns das Forum denn dicht machen. Hier wurde glaube ich jedes Thema schon mal diskutiert.

Verblieben nur noch die Rubriken: "Themen aus dem aktuellen Heft", "Jagd in den Medien" und "Jagderlebnisse"....
icon_cool.gif



ULE
 
A

anonym

Guest
@ dogfather:
wenn ich "linken" könnte, hätte ich gelinkt.
warum soll ich all das wiederkäuen, was schon mal geschrieben wurde:
Aber wenn du Wert darauf legst:
Auf der letzten Jagd&Hund waren auf dem Stand von BEER 2 Stück ausgestellt.
Die Preise waren 5-Stellig - in Euro.
Die Läufe recht dünn - und verlötet.
Da hätte ich Bedenken hinsichtlich der Schußleistung gehabt.
HGabe mir deshalb nicht die Mühe gemacht, eines der beiden Exemplare in die Hand zu nehmen.
Reicht dir das als Kommentar ?
P.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
748
Oben