Manchmal scheint Diana Depeche Mode-Fan zu sein ...

Moin!

Ich komme gerade von einer gewohnt gut organisierten Drückjagd mit gutem Anlauf, aber für Diana galt heute die Zeile aus einem Song von Depeche Mode: "God has a sick sense of humor". Die Freigabe war sehr großzügig, aber mit dem Zusatz: "Bei uns kosten die Fehler, nicht die richtig geschossene Trophäe." Also war sehr genau hinschauen angesagt ...

Und dann kam natürlich alles "knüppeldicke". Zuerst vier Hirsche - drei eindeutig zu gute AK 3 / 4, der Nachzügler könnte aber passen! Der ist auf 100m in den Kiefern nicht genau anzusprechen, aber wenn er wie die anderen auf dem Weg posiert ... Macht er nicht, hat wohl Angst, den Anschluss an die "Großen" zu verpassen. Zwei schnelle Sprünge und weg ist er. Schade, aber immerhin schonmal was gesehen! :smile:

Eine Minute später: Knacken hinter mir, in den Kiefern. 2 junge Hirsche, schwache Stangen, aber ist wenigstens einer von denen passend? Helle Stangen im relativ frisch durchforsteten Kiefernbestand mit viel Kronenmaterial und Aststummeln - was ist Ende und bewegt sich mit, was nicht, welcher der beiden ist gerade vorne, wo ist die Lücke? Da - wenn sie da durchziehen kannst Du genauer hinschauen ... Natürlich bekommen sie vorher Wind von mir, biegen ab und das wars. :sad:

Das Reh, das mir ein Hund auf 30m wunderbar brachte konnte ich nicht beschiessen weil im Hintergrund in direkter Verlängerung ein anderer Hund herangetrottet kam und die Ricke dann zwischen den beiden Hunden "durchstartete". Es wäre zwar in den Boden gegangen, höchstwahrscheinlich, aber wenn 250 grs Kupfer ins Reh reingehen gehen auch 250 grs Kupfer wieder raus, nicht notwendigerweise in gerade Linie ...

Und dann waren da noch drei Klassiker: Zwei Rehe springen vorbei (von anderer Gruppe hochgemacht) als ich gerade den ersten Fuß auf der Leiter habe. Ein Hund gibt links-vorne vom Sitz Laut und kommt anscheinend gerade auf den Sitz zu, rechts geht aber gleichzeitig auf 100 m die Sau übern Weg weil die nicht 50 sondern 300 m Abstand zum Hund hat. Und die Ricke, die vorm Hund so schnell kommt, dass ich sie zwar ansprechen aber nicht guten Gewissens beschiessen konnte, kommt fünf Minuten nach dem Eintauchen ins Traubenkirschendickicht wieder gemächlich zurück, sogar dichter am Sitz! Super, das passt ja endlich. :) Angelegt, entsichert, aufs Blatt - Moment, der Ricke fehlt - die Schürze! Dafür ist da was zu viel ... Geschlechtsumwandlung in 5 Minuten, Sachen haben diese Rehe drauf ... :19:

Andere hatten dafür mehr Glück. Die Strecke war gut, die Jagdherren soweit zufrieden, nur zwei Hunde wurden geschlagen, aber soweit ich mitbekam zum Glück nicht sehr schwer, auch wenn es bei einem erst so aussah. Ich hoffe jedenfalls, dass die beiden rasch wieder genesen.

Unterm Strich war es doch ein sehr schöner, spannender Jagdtag. Und dafür danke ich dem Einlader ganz herzlich! :cheers:

Nur mit Diana muss ich mal ein Wörtchen unter 4 Augen reden. ;-)

Viele Grüße

Joe

:28:
Den Hunden geht es soweit ganz gut, großer Dank an die beiden Kliniken. Und beim nächsten Mal hast Du bestimmt mehr Weidmannsheil.

Jetzt ist mir da einer damit zuvor gekommen :cheers:!!
Mir ist es ja ähnlich ergangen. Aber die Idee vom Jagdherrn finde ich nicht schlecht. Das nächste Mal klappt es umso besser und wenn sich Diana auf Deinen Schoß setzt, darfst Ihr auch unter den Rock greifen!!!

Du mußt wohl mal dringend an deinem Verhältnis zu Diana arbeiten, an deinen Ständen liegts jedenfalls nicht.;-)

Gestern kam noch die Meldung, dass ein weiterer Hund in die Klinik musste. Dem hat wohl im Gerangel eine Sau in die Rute gebissen und die muss wahrscheinlich jetzt ab.:sad:

Unser bekloppter Rüde hat sich wohl von einem Keiler die Weste 4x lochen lassen, jedenfalls hat er gleich zu Anfang einem Keiler aus den Fichten geprügelt und den dann an mehreren Schützen vorbeigebracht ohne dass diese schießen konnten. Zum Schluss landete er dann im infight mit einer Bache bei deinem Ansteller der die Sache dann klären konnte. Die hat ihn dann aber richtig hergerichtet, dagegen waren die Keilertreffer dank der Mikut-Weste nur Peanuts.

Wenn es nach dem Rüden ginge würde er morgen wieder jagen...er sagt, er hätte da noch eine Rechnung mit dem Keiler offen...:biggrin: Der ist weder bei uns noch bei den Nachbarn gestreckt worden.

Übrigens, der erste der beiden schwachen Hirsche mit den hellen Stangen war richtig, das war einer der beiden Achter die dann auf der Strecke lagen. Die kamen, nachdem sie bei dir waren, bei mir vorbei. Sie gingen aber direkt in die Richtung eines Hundeführerstandes und ich hab ihn pardonniert.

Moin!

Du mußt wohl mal dringend an deinem Verhältnis zu Diana arbeiten, an deinen Ständen liegts jedenfalls nicht.;-)

Das ist richtig! :cheers:

Gestern kam noch die Meldung, dass ein weiterer Hund in die Klinik musste. Dem hat wohl im Gerangel eine Sau in die Rute gebissen und die muss wahrscheinlich jetzt ab.:sad:

Aua. :sad:

Unser bekloppter Rüde hat sich wohl von einem Keiler die Weste 4x lochen lassen, jedenfalls hat er gleich zu Anfang einem Keiler aus den Fichten geprügelt und den dann an mehreren Schützen vorbeigebracht ohne dass diese schießen konnten. Zum Schluss landete er dann im infight mit einer Bache bei deinem Ansteller der die Sache dann klären konnte. Die hat ihn dann aber richtig hergerichtet, dagegen waren die Keilertreffer dank der Mikut-Weste nur Peanuts.

Euer Hund kam bei mir ja auch mehrfach vorbei. Der ist ja nun vom Erschinungsbild her nicht mehr der jüngste, aber ich hatte nicht den Eindruck, als würde das Wort "Pause" in seinem Wortschatz existieren. Ich konnte aber nicht sehen, dass er irgendwie angeschlagen gewesen wäre, sonst hätte ich ja Bescheid sagen können. :sad: (so wie der jedesmal weiterzog hätte ich den nie am Sitz binden können ... :no: )

Übrigens, der erste der beiden schwachen Hirsche mit den hellen Stangen war richtig, das war einer der beiden Achter die dann auf der Strecke lagen. Die kamen, nachdem sie bei dir waren, bei mir vorbei. Sie gingen aber direkt in die Richtung eines Hundeführerstandes und ich hab ihn pardonniert.

Bei mir war der garantiert der 2. in der Reihe. ;-) Ich habe die aber auf 80m im Baumholz vorgehabt und wollte da sicher sein, die großzügige Freigabe nicht durch einen Fehlabschuss zu erwidern.

@Colchicus:
Du bist nicht zufällig in einem grünen Passat in den Wald gefahren, oder?

Viele Grüße

Joe

Euer Hund kam bei mir ja auch mehrfach vorbei. Der ist ja nun vom Erschinungsbild her nicht mehr der jüngste, aber ich hatte nicht den Eindruck, als würde das Wort "Pause" in seinem Wortschatz existieren. Ich konnte aber nicht sehen, dass er irgendwie angeschlagen gewesen wäre, sonst hätte ich ja Bescheid sagen können. :sad: (so wie der jedesmal weiterzog hätte ich den nie am Sitz binden können ... :no: )

Der kennt nur Vollgas, stoppen kannst du den nur wenn er schon in Einzelteilen ankommt. So eine harte Sau. Der läßt sich auch ohne Betäubung nähen oder tackern und hält dabei still.

Scheint eine fröhliche Jagd gewesen zu sein:-D bei welcher einige nette Kontakte zusstande gekommen scheinen.

Es zählt nicht immer Beute, auch ein schöner Anblick ist ein Erlebnis...

Hoffe die Hunde genesen wieder vollständig und begleiten wieder treu ihre Begleiter

Waidmonnsgruaß
Sepp.270

Großer Sport ! Genießen und auch den anderen noch was gönnen :biggrin:

Großer Sport ! Genießen und auch den anderen noch was gönnen :biggrin:

Ich wurde schon mal gefragt, wozu wir das Revier denn eigentlich brauchen wo wir doch die ganze Saison sowieso mit den Hunden unterwegs sind. Dann noch die Nachsuchen und ab Mitte Oktober Jagdruhe, jede Menge Arbeit mit der Vorbereitung, jedes Jahr neue Drückjagdböcke, Schneisen freischneiden, dieser Organisationsaufwand, die ganze Familie mit eingebunden....nur damit alle anderen ihren Spaß haben?

Ich habe geantwortet: Ja, genau dafür, denn dann haben wir auch Spaß und die Jagerei ist ein gutes Stück unseres Lebensinhaltes!

Und wenn 3 Generationen gemeinsam jagen ist das etwas ganz Besonderes!:cheers:

Zuletzt bearbeitet:
@Colchicus:
Du bist nicht zufällig in einem grünen Passat in den Wald gefahren, oder?
Viele Grüße
Joe

Ey Joe könnte man auf den ersten Blick vielleicht verwechseln, nein ich einen Oktavia, aber grün stimmt :) :)
War schon lange nicht mehr in Deiner Ecke

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
597
Oben