Mal was aus dem Norden, ob das so sein musste?

Ja stimmt die sind nicht schlecht. Aber das war ja zu erwarten das sowas kommt:biggrin:.

Aber der Artikel ist schon irgendwie komisch geschrieben finde ich.
Ich wäre damit nicht in die Presse gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Gesetzeslage in SH nicht, aber es gibt viele Bundesländer, wo Rotwild außerhalb von Rotwildgebieten zu erlegen ist.

Der Artikel ist doch positiv, leider bekommen ihn viele "Kommentatoren" aufgrund ihrer Unwissenheit bzw. aus absichtlicher Böswilligkeit in den falschen Hals.

Den Argumenten des Erlegers nach, könnte man auf ein schlechtes Gewissen schließen. Vielleicht hätt er vorher mal bei seiner UJB anfragen sollen. Wenn das Revier rotwildfrei ist, dann darf er das . WMH.
Gruß, Wuni

Vielleicht hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt:) Meinte eigentlich über das geschreibsel der Reporterin.:-D

A

anonym

Guest
viel unterhaltsamer sind die Kommentare zu dem von Dir verlinktem Artikel. :twisted:

Schönes Beispiel auf welcher Unwissenheit (Halbwissen will ich so was nicht nennen, das wäre ja schon "geadelt"..:twisted:) die Welt der Jagdgegner so basiert.
Urbanes Stallvieh und seine Gedanken.:lol:

Schönes Beispiel auf welcher Unwissenheit (Halbwissen will ich so was nicht nennen, das wäre ja schon "geadelt"..:twisted:) die Welt der Jagdgegner so basiert.
Urbanes Stallvieh und seine Gedanken.:lol:

:thumbup::thumbup::thumbup:

Da ich jedenfalls nicht auf Shitstorms stehe, würde ich ungern so in der Presse dargestellt werden wollen. Aber wie heißt es nicht so schön? „Jeder soll nach seiner Façon selig werden

WaiHei

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Gesetzeslage in SH nicht, aber es gibt viele Bundesländer, wo Rotwild außerhalb von Rotwildgebieten zu erlegen ist.

Der Artikel ist doch positiv, leider bekommen ihn viele "Kommentatoren" aufgrund ihrer Unwissenheit bzw. aus absichtlicher Böswilligkeit in den falschen Hals.

:thumbup: Genau meine Meinung!

Meinte eigentlich über das Geschreibsel der Reporterin.:-D
Schlecht transponierte Stichpunktsammlung, holpriger Text, verschwommene Kernaussage. Halt Quotenfüller eines Lokalblattes.

Das Beste sind in der Tat die Kommentare, die sich - anstatt sich zu informieren - erstmal drohend und vorauseilend selbst entblößen. A. Lincoln hatte da was Passendes: „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“ :biggrin:

A

anonym

Guest
Bei uns hat ein Nachbar mal so etwas gemacht er gehörte auch nicht zum Rotwildhegering das wurde teuer.
Aber es gibt doch ausreichend Rotwild soll doch jeder selber entscheiden was er macht . Wenn die Nachbarn Rotwild schießen und es bei mir den Einstand hat warum darf ich es nicht erlegen? Aber er hätte mal lieber den Mund halten sollen das wäre klüger gewesen.

WMH Lusches

In S-H ist der ein Klasse III = Junghirsch. In den rotwildfreien Bereichen SHs ist Rotwild im Fall eines Auftretens zu erlegen. Dies ist hier der Fall. Innerhalb der Rotwildgebiete werden die Klassen III+I nach Abschussplan erlegt. Was gibt es denn da zu geschwätzdeuteln und pseudovertuschen?

Zuletzt bearbeitet:
D

dieselross

Guest
Alles schön und richtig, ich denke aber auch das man so junge hirsche auch wandern lassen kann und nicht sofort auf die seite legen muss wenn man mal einen sieht.

Bei diesen Kommendaren ist man gleich beruhigt was, die Intelligenz
der Jagdgegener angeht.
Bei mir ist auch Rotwildfreie Zone, und wenn man einen zur Schusszeit sieht (was vllt. 2-3mal im Leben passiert)
und den Finger grade lässt, wird man gefragt ob man nen Sprung in der Schüssel hat.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
582
Oben