MaKuick Montage für Sako

Bitte um Erfahrungsberichte:

Verwendet jemand diese Montage und hat damit besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Würde sie gerne auf einer Sako 85 Finnlight verwenden, gestern kamen jedoch von einem Mitarbeiter eines Fachhandels bedenken hinsichtlich der unterschiedlichen Materialien (Alu/Stahl?), habe jedoch nicht genau verstanden was da problematisch sein soll.

Danke!

ja ja die Mitarbeiter des Fachhandels :)

Gegen die Verwendung der Materialkombination spricht genau.....gar nichts. Das verwenden die meisten Montagehersteller, neben den reinen Stahlmontagen. Ob es wie in diesem Fall die Schrauben und Spanteile sind oder wie bei Blaser usw. der Sattel aus Stahl und die Ringe aus Alu, (da die Schrauben aus Stahl) diese Materialkombi ist weit verbreitet.

Solange es kein China-Schrott ist sollte das funktionieren.

Aber eine gut gemachte Montage rein aus (geeignetem) Stahl, wir haltbarer sein. Frage ist nur ob es nötig ist. Nachteile wären da nur Gewicht und Preis.

Die Sako hat ein Stahl-System. Die Montage ist aus Alu??
Die MAK die ich bisher kennengelernen durfte, waren aus Stahl - leider jedoch aus Guss und nicht wie bei Recknagel und EAW aus dem Vollen gefräst. Guss-Montageteile sind für mich nicht besonders vertrauenserweckend -die Steyr Schwenkmontage war auch nicht so das Wahre.
Auf eine Sako kann man doch prima eine hauseigene Optilock -Ringmontage setzen - was besseres gibt es eigentlich gar nicht.

Hallo,

Ich hatte genau besagte Montage und habe keine gute Erfahrung damit gemacht. Insbesondere die Schrauben sind sehr weich und ruck zuck durchgegenaddelt. Habe dann nur durch ausbohren die Montage lösen können. Dann hatte auch auch noch probleme diese wieder von dem Schwalbenschwanz zu bekommen (vielleicht mein Fehler).

Nun habe ich die ZP einhakmontage und weiß, dass ich nix anderes mehr will. Preis ist zwar übel aber dafür genial und sieht auch noch gut aus. Wiederholgenau ist sie natürlich auch.

Viele Grüße und Waidmannsheil

Die Makuick war dabei - mir gefällt sie auch nicht besonders. Habe heute die Optilock geordert (Basen in S waren leider nicht vorrätig :/ ) und werde tauschen....

Bei uns stehen 5 Waffen mit der Makuick im Waffenraum. Funktionieren alle tadellos. Montage lässt sich leicht aufsetzen und abnehmen und die Treffpunktlage ist beständig.

Ich glaube schon, dass es funktionieren würde. Was mich stört ist, dass ich zum Entladen bzw. Unterladen gerne das "offene" System nutze. Mit der Brücke drüber ist das ziemlich fummelig... Und ich nutze die Waffe rein zum Ansitz, wechseln nicht nötig...

Optilock und fertig, gibt auch eine QD/ quick detachable Ausführung, also mit Klemmschrauben zum schnellen Wechsel.

Makuick 3 sind Ringe für eine Picaschiene, er sucht eine Montage für den Schwalbenschwanz der Sako.

Nein, das ist eine Brücke...gleich der erste Treffer wenn man bei g..... oder einer anderen Suchmaschine "Makuick Sako" eingibt

Nein, das ist eine Brücke...gleich der erste Treffer wenn man bei g..... oder einer anderen Suchmaschine "Makuick Sako" eingibt
Bedenken sie zu verwenden hätte ich nicht. Finde sie aber abgesehen von der Variante für die SR Schiene hässlich weil immer noch mal ein Spalt zwischen Glas und Montage ist.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
234
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
852
Oben