MAK Schnellspannmontage

Hallo, kennt jemand den Preis für die genannte Montage für eine CZ?

Vielleicht Erfahrungen?

Danke

Ich habe mir die Montagen für die CZ 550 oder ZKK ( 19,5 mm ) immer in egun ersteigert ...kosten so 60 bis 80 Euro ...

Waren immer von EAW oder direkt von CZ .... von MAK habe ich noch keine gesehen.

Gruß Hallimasch

Mhmm liest sich nicht schlecht. Aber wie schaut es mit der Wiederholgenauigkeit aus? Die Prismen meiner ZKK600 sind nicht gerade so gut gearbeitet, das würde ich den Warne nicht unbedingt zutrauen. Bei der CZ550sind sie m.E. deutlich besser gearbeitet.

M66

".............ohne nennenswerte Veränderung der Treffpunktlage."

Was immer das heißen soll :?: :!:

Weidmannsheil

Michl

Franchi schrieb:
Mhmm liest sich nicht schlecht. Aber wie schaut es mit der Wiederholgenauigkeit aus? Die Prismen meiner ZKK600 sind nicht gerade so gut gearbeitet, das würde ich den Warne nicht unbedingt zutrauen. Bei der CZ550sind sie m.E. deutlich besser gearbeitet.

Hallo,

die Dinger habe ich auch (noch) nicht, sind zu neu. IIRC hat Rugen sie auf einer Weaver-Basis (o.k., das sagt nicht viel über die Brünner) und ist damit zufrieden. Und ich glaube nicht, dass er was auf seinen Waffen tollerieren würde, wo er kein Vertrauen in die Wiederholgenauigkeit hat. Aber vielleicht fragst Du ihn selber?

Viele Grüße,

Joe

PS: Wie genau ist die MAK? ;)

Deswegen Frage ich ja. Würde aber der MAK für mein Verständnis mehr zutrauen, da auf die Prismen dauerhaft eine Basis befestigt wird ähnlich der Festmontage. Dürfte also von der Seite eigentlich kein Problem sein. Die Frage ist nur wie Widerhohlgenau ist die Basis mit den Ringen?

Franchi schrieb:
Deswegen Frage ich ja. Würde aber der MAK für mein Verständnis mehr zutrauen, da auf die Prismen dauerhaft eine Basis befestigt wird ähnlich der Festmontage. Dürfte also von der Seite eigentlich kein Problem sein. Die Frage ist nur wie Widerhohlgenau ist die Basis mit den Ringen?

Das kann Dir so einfach wahrscheinlich keiner beantworten. In dem einen Fall hast Du die Prismen an der Waffe als Widerlager für die Ringe und bist direkt von deren Festigkeit / Verschleiss und den Klemmkräften an den Ringen abhängig, im anderen Fall erfolgt die Klemmung an einem Zwischenstück. Man müßte von allem die Fertigungstolleranzen kennen und wie die Klemmung funktioniert. Beides ausprobieren und einen Testbericht für WuH schreiben ... ;)

Viele Grüße,

Joe

PS: Ich würde die Warne ausprobieren, die kosten unter 100 Euro und wenn es nicht funktioniert (mit der Wiederholgenauigkeit) kann man sie noch als Festmontage nutzen (ggf. auf einer anderen Waffe), die MAK ist m. W. deutlich teurer ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
486
Oben