Maishäckseljagd

Bin eben gerade von einer Maishäckseljagd zurück zu der ich und Freund Peter eingeladen waren.

Wir waren ca. 20 Schützen, vier Schläge, angestanden seit 8:45, zur Strecke kamen 17 Sauen, davon 2 Überläuferbachen, der Rest Frischlinge, es steht morgen nur eine Nachsuche an. In den vier Schlägen dürften so ca. 50-60 Sauen gesteckt haben.

Ich bin völlig fertig, ab unter die Dusche und in die Furzmurle...

Horrido.

Hi Opa Lu, WeiHei!
Komm auch grad zurück:
Seit 12 Uhr, drei Schläge, 15 Büchsen, 2 ÜL-Keiler, 1 ÜL-Bache, 5 Frilis (davon ein Schecke!)
Das Wetter war heut aber auch erste Sahne dafür!
WH Klaus

und ich???
bei mir ist der mais runter...
aber wir haben auch keinen schaden
icon_razz.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ruedemann:
Waidmannsheil nach Norden!<HR></BLOCKQUOTE>

Waidmannsdank, Richard !

Bist zu früh abgereist !
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Opa_Lu:

Waidmannsdank, Richard !

Bist zu früh abgereist !
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Schick mal welche runter!
icon_wink.gif

@Opa_Lu

Na dann ein kräftiges Waidmannsheil!

Konntest du ein Wutz strecken? Oder sogar mehr?

Ich hoffe du kommst am 27.10 zum nächstem Lübeck-Treffen.
Habe auch gepostet was gestern so los war.

Skeet

@Skeetjäger: Habe zur Strecke derer drei beigetragen, nachdem die Bache mit 8-10 Frischlinge bei mir an der Flanke MIT dem Wind ausbrach...

Werde versuchen am nächsten Treffen teilzunehmen !

Kann hier bitte jemand zur Zulässigkeit der genannten Jagdarten Stellung nehmen?

Bei uns wird nämlich seit geraumer Zeit diskutiert, dass solche Jagden grundsätzlich verboten seien, nur Fernwechsel abzustellen sind oder lediglich eine Flanke des Schlages besetzt werden darf. Nur wo das Niedergeschrieben sein soll, weiß niemand.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von karlk:
Kann hier bitte jemand zur Zulässigkeit der genannten Jagdarten Stellung nehmen?

Bei uns wird nämlich seit geraumer Zeit diskutiert, dass solche Jagden grundsätzlich verboten seien, nur Fernwechsel abzustellen sind oder lediglich eine Flanke des Schlages besetzt werden darf. Nur wo das Niedergeschrieben sein soll, weiß niemand.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein. Wo soll das verboten sein und mit welcher Begründung? Ganz normale Jagd, mit geringfügiger Erhöhung der Gefährdung von Hund und Jäger.

icon_wink.gif

Es hat vor ca. 15 jahren noch unter Heeremnann auf Druck der Schweinezüchter im Wald ein Rundschreiben dieses Inhalts an die KJS Vorsitzenden gegeben.

Ich habs damals sofort in den Rundordner gesteckt wegen offensichtlichem Blödsinn.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ruedemann:
Waidmannsheil nach Norden!<HR></BLOCKQUOTE>
Im Norden ist es aber auch nicht unbedingt ungefährlich....

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
und ich???
bei mir ist der mais runter...
aber wir haben auch keinen schaden
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ist bei uns genau so !

Gruß, Kleinerjäger am PC vom Woidmandl !

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
595
Oben