Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zutaten für 2 Personen:
1 EL. Fett, 1 Zwiebel, 2 Stangen Porree (Lauch), 1/2 l Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, 2 TL. Mehl, 1 Ecke Schmelzkäse, 4 EL. süße Sahne oder Milch, evtl. 2-4 EL. Weißwein, etwas geriebenen Käse oder Schnittlauch zum Garnieren
So geht's:
Porree halbieren, gut waschen und in halbe Ringe schneiden. Zusammen mit der kleingewürfelten Zwiebel mit etwas Fett ca. 5 Min. in einem Topf andünsten. Brühe dazugießen, mit Salz und Pfeffer würzen und aufkochen und ca. 8 Min. ziehen lassen. Mehl mit etwas Wasser verrühren und zum Andicken der Suppe dazu gießen. Schmelzkäse und Sahne oder Milch dazu geben und umrühren, bis der Käse geschmolzen ist. Evtl. mit dem Weißwein abschmecken. Mit geriebenem Käse oder Schnittlauch garnieren.
[ 05. September 2003: Beitrag editiert von: Teckel ]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:
Mag jemand einen Hamburger Royal TS?<HR></BLOCKQUOTE>
Och nö, dann doch lieber Gehacktes. Da weiß ich wenigstens, was ich auf dem Teller habe.
Wo wir gerade beim Thema sind: Kennt jemand den "Fachbegriff" für das was überbleibt, wenn wer oder was vor nen Zug gekommen ist? Schienengulasch a la (Fahr-)Carte... (Zitat eines Bestatters, den ich bei nem Feuerwehreinsatz getroffen habe)(Sehr übel, aber irgendwie treffend)
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Patentschnäpper: Moltied boarhunter, meinst du etwa einen Blaser 93 TS (Thermo-Stabil)???
Übrigens: Ich jage nur, weil ich Hunger habe!
[ 05. September 2003: Beitrag editiert von: Patentschnäpper ]<HR></BLOCKQUOTE>
Unglaublich, eine R93 mit freiligendem Büchsenlauf
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes: Mahlzeit!
Heute gab es Cevapcici mit Reis. Fix und fertig für 1,19 Euro aus dem Lidl.
Mit sattem Gruß
Sven<HR></BLOCKQUOTE>
Heute gab es Kartoffeln, Soße,panierte Kottelets und Schnitzel sowie Erbsen und Möhren.
Jetzt gibts noch ne Tasse Kaffee.
So sieht ein Mittag aus.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93: Heute gibt es einen 500 Gramm Joguhrt (Brombeer von Landliebe) und einen Apfel.
Mit figurbewusstem Gruß<HR></BLOCKQUOTE>
Wieder nichts warmes, Junge. Wenn das deine Mutter wüßte. tztztztztz