Magazin für FN BAR gesucht

Hallo zusammen,

zur Komplementierung meines Weihnachtsgeschenks +++FN BAR .308+++ suche ich noch ein originales 2-Schussmagazin.
Wer kennt eine Bezugsadresse (neues oder gebrauchtes Magazin) oder hat vielleicht zu Hause ein Magazin, das er nicht mehr benötigt; Tausch gegen Euros.
Anbei ein Bild meines 4-Schussmagazins; es soll wohl mehrere Ausführungen geben, die teilweise Funktionsstörungen bei der Patronenzufuhr aufweisen.

Ich wünsche allen (Mit-)Jägern und Forenmitgliedern ein frohes und besinnliches Fest und ein gesundes neues Jahr.

Waihei :trophy:

A

anonym

Guest
Servus,

auch ein frohes Fest - gerade vor einem Monat gabs einen Trööt dazu mit Bar-Magazin!

Warum blockierst du nicht einfach dein Magazin auf 2 Schuss? Kostet 0,-- und funktioniert zu 100%, wenns bis jetzt auch funktioniert hat.

Servus,

auch ein frohes Fest - gerade vor einem Monat gabs einen Trööt dazu mit Bar-Magazin!

Warum blockierst du nicht einfach dein Magazin auf 2 Schuss? Kostet 0,-- und funktioniert zu 100%, wenns bis jetzt auch funktioniert hat.

Hi crazy, die SuFu läuft nicht so toll, ich schau aber noch mal. Suche vor allem ein Ersatzmagazin. Aus dem Stand: Wie blockiert man das 4er Magazin?
:trophy:

Hi crazy, die SuFu läuft nicht so toll, ich schau aber noch mal. Suche vor allem ein Ersatzmagazin. Aus dem Stand: Wie blockiert man das 4er Magazin?

Es gibt WG, die blockieren mit eingeklebten Holzstückchen. Ich habe das so gemacht:

Ich habe welche für 2 und 4 Patronen (30-06). Bevor ich (nachträglich) eins für 2 Patronen bekam, habe ich an passender Stelle in die Hinterwand des großen Magazins ein 4mm Loch gebohrt und eine Blindniete eingesetzt. Das verhindert, dass der Schieber tiefer geht, aber lässt sich notfalls durch Ausbohren der Aluniete leicht entfernen.
Statt der Niete kannst du auch eine M4-Metallschraube nehmen: Kopf draußen, Mutter mit überstehendem Gewinde innen, ist aber fummliger.
Was ich nicht weiß: Da die .308 kürzer ist, ist da das ganze Magazin kürzer oder hinten ein "Totraum" eingesetzt?

JMB

Reden wir über BAR I oder BAR II?

WaiHei

Zuletzt bearbeitet:
Reden wir über BAR I oder BAR II?

WaiHei
Das abgebildete Magazin sieht aus wie für Bar I.
Das Magazin für Bar II hat aus meiner Erinnerung rechts einen Einschnitt, wo der Schlittenfanghebel, den Bar I nicht aufweist, rein passt.
Kann mich aber auch täuschen.

Das abgebildete Magazin sieht aus wie für Bar I.
Das Magazin für Bar II hat aus meiner Erinnerung rechts einen Einschnitt, wo der Schlittenfanghebel, den Bar I nicht aufweist, rein passt.
Kann mich aber auch täuschen.
Sorry, mein Fehler. Sonst hätte ich BAR II geschrieben. Es geht um die BAR I, ohne Verschlussfanghebel.

Kennst Du niemanden "drüben" oder in Kanada?

WaiHei
Ne, leider nicht:no:, sonst hätte ich schon jemanden bemüht. Frage aber ab jetzt mal im Bekanntenkreis ´rum, der eine oder andere fährt ja doch mal übern großen Teich. Meine beiden Vierläufer kriege ich immer nur bis Dänemark oder Schweden:lol:

Ne, leider nicht:no:, sonst hätte ich schon jemanden bemüht. Frage aber ab jetzt mal im Bekanntenkreis ´rum, der eine oder andere fährt ja doch mal übern großen Teich. Meine beiden Vierläufer kriege ich immer nur bis Dänemark oder Schweden:lol:

Frag mal http://forum.wildundhund.de/member.php?32209-AlbertanLuger
oder
http://forum.wildundhund.de/member.php?30954-markswoman
oder
http://forum.wildundhund.de/member.php?20653-greg-zeilinger

Gruß!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt