wir wohnen am rand von München ... hier musste der Sohn das Elternhaus verkaufen weil er die Erbschaftsteuer nicht zahlen kann ... und was kommt hin ein 4 SpännerWohnen auch in Münchner Umland, noch im S-Bahn Bereich. Hier ging letztes Jahr ein abrissreifes Haus neben meine Mutter weg. Da wurden für den Quadratmeter 1000€ aufgerufen bei 580m². Bis da was neues steht, bist du mehr wie das doppelte los.
Bei bewohnbaren Häusern mit wenig Renovierungsaufwand sind es aktuell etwa 2200€/m². Alles unter der Grenze von 2k macht sich bei der Renovierung zusätzlich bemerkbar.
....wohl war.
Ich seh des mit den Preisen aber so. Solange sich immer wieder ein Neumünchner findet, der das bezahlt. Mir tut keiner Leid.
Naja, da sind die Erblasser auch selber Schuld. Es gibt genug Wege, Erbschaftssteuer zu sparen. Bspw. indem Immobilien in Gesellschaften gehalten und die Anteile vererbt werden. Das bekommt jeder bessere Steuerberater hin.wir wohnen am rand von München ... hier musste der Sohn das Elternhaus verkaufen weil er die Erbschaftsteuer nicht zahlen kann ... und was kommt hin ein 4 Spänner
die spinnen
schlichr
Der Stadt zum Kauf anbieten. Für 250.000. Schnäppchen. Kann der Reiter mal sein Parteibuch rechtfertigen.Nur hat die Stadt diesen Teil in einen "Grüngürtel" aufgenommen. Der nicht mehr bebaut werden darf. Und vom Eigentümer noch entsprechend "gepflegt" werden muss....