Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohnen auch in Münchner Umland, noch im S-Bahn Bereich. Hier ging letztes Jahr ein abrissreifes Haus neben meine Mutter weg. Da wurden für den Quadratmeter 1000€ aufgerufen bei 580m². Bis da was neues steht, bist du mehr wie das doppelte los.

Bei bewohnbaren Häusern mit wenig Renovierungsaufwand sind es aktuell etwa 2200€/m². Alles unter der Grenze von 2k macht sich bei der Renovierung zusätzlich bemerkbar.
wir wohnen am rand von München ... hier musste der Sohn das Elternhaus verkaufen weil er die Erbschaftsteuer nicht zahlen kann ... und was kommt hin ein 4 Spänner

die spinnen

schlichr

wir wohnen am rand von München ... hier musste der Sohn das Elternhaus verkaufen weil er die Erbschaftsteuer nicht zahlen kann ... und was kommt hin ein 4 Spänner

die spinnen

schlichr
Naja, da sind die Erblasser auch selber Schuld. Es gibt genug Wege, Erbschaftssteuer zu sparen. Bspw. indem Immobilien in Gesellschaften gehalten und die Anteile vererbt werden. Das bekommt jeder bessere Steuerberater hin.

Ärgerlich ist das natürlich in jedem Falll.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Spezl musste grad auch 250.000 bezahlen. Die hatten da schon nen "Plan" ein Teil des Grundes sollte verkauft und bebaut werden. Nur hat die Stadt diesen Teil in einen "Grüngürtel" aufgenommen. Der nicht mehr bebaut werden darf. Und vom Eigentümer noch entsprechend "gepflegt" werden muss....

Zuletzt bearbeitet:

z/7

Nur hat die Stadt diesen Teil in einen "Grüngürtel" aufgenommen. Der nicht mehr bebaut werden darf. Und vom Eigentümer noch entsprechend "gepflegt" werden muss....
Der Stadt zum Kauf anbieten. Für 250.000. Schnäppchen. Kann der Reiter mal sein Parteibuch rechtfertigen.

Leute, Eure Sorgen möchte ich haben! Mein Elternhaus mit ca. 160m Wohnfläche auf 850m Grund lasse ich leerstehen! Natürlich wäre was zu machen, um einen heute angemessenen Standard zu erreichen, aber ich will nicht investieren, um zu vermieten. Rechnet sich bei knapp 60 Lebensjahren und daraus vermutlich resultierender Restlaufzeit nicht. Verkaufen will ich auch nicht weil die Inflation den Erlös über die Jahre auffrisst. Dann lieber moderat heizen und instandhalten, bis ich die 200k€, die hierzulande zu erzielen wären, mal brauche. So oft kannste gar nicht zum Elche schießen nach Kamtschatka fliegen... Vielleicht doch ein Handwerker mit großer Familie für kleines Geld...🤔 Oder eine 30-jährige aus...... Aber das ist ein anderer Faden 😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
534
Oben