Dass klingt in anderen Fäden aber ganz anders. Da jammert man über kaum mehr SW.... was jetzt?Ich habe nichts gegen Technik. Habe mir sogar ein Zielfernrohr mit Leuchtabsehen zugelegt
Der Ton macht aber die Musik. Welches Schwein treiben wir als nächstes durchs Dorf? Bewaffnete Drohnen? Ja, jetzt bekommen einige ein feuchtes Höschen .
Im Endeffekt hat es die Jägerschaft mit der ganzen Technik nicht geschafft den Schwarzwildbestand zu senken. Ein Blick beim DJV in der Streckenstatistik und man sieht wo es lang geht.
Ich warte noch auf die Kochrezepte : "Feten vom Schwarzwild thailändischer Art" in der WuH.Milchfakkerl.
Uggh !Ich warte noch auf die Kochrezepte : "Feten vom Schwarzwild thailändischer Art" in der WuH.
Naja , wenn man so manchen Zeitgenossen hört oder liest. 12-15 Kilo. Ich habe am WE ne Frilibache mit 25 Kilo geschossen und kam mir schon wie ein Schuft vor. Ne spannende und faire Pirsch war es trotzdem: auf 20 Schritt zwischen Adlerfarn und Brombeere.Uggh !
Jungtiere zu verspeisen ist Luxus. Isso. Vor dem Hintergrund knapper Nahrungsmittel jedenfalls. War so. Jahrhundertelang.Ich warte noch auf die Kochrezepte : "Feten vom Schwarzwild thailändischer Art" in der WuH.
Naja , wenn man so manchen Zeitgenossen hört oder liest. 12-15 Kilo. Ich habe am WE ne Frilibache mit 25 Kilo geschossen und kam mir schon wie ein Schuft vor. Ne spannende und faire Pirsch war es trotzdem: auf 20 Schritt zwischen Adlerfarn und Brombeere.
Du hast offensichtlich ein sehr, sehr großes und grundsätzliches Problem mit einer oder vielleicht auch jeglicher konsequenten Bejagung!... Eine schwere Chefin 90+ , drei Beibachen und ca. 20 Frischlinge . Aus der Rotte haben wir mittels Pirsch im Januar , Februar, März immer mal wieder einen Frsichlingskeiler oder Überläuferkeiler rausgeschossen. Da irgendwas weibliches oder so einen 10 Kilo Hüpfer rauszudonnern käme mir nie in den Sinn.
...
Dem stimme voll auf zu : Waidgerechtigkeit impliziert Nachhaltigkeit.Jungtiere zu verspeisen ist Luxus. Isso. Vor dem Hintergrund knapper Nahrungsmittel jedenfalls. War so. Jahrhundertelang.
Man sollte sich bewußt sein, daß das, was wir Waidgerechtigkeit nennen, nichts anderes ist als Regeln zur Verhinderung der Übernutzung einer natürlichen Ressource.
Nö, für mich hat das was mit Respekt vor Lebewesen, Tierschutz und leider auch Charakter zu tun.Man sollte sich bewußt sein, daß das, was wir Waidgerechtigkeit nennen, nichts anderes ist als Regeln zur Verhinderung der Übernutzung einer natürlichen Ressource.
Da hat ja jemand fast Schaum vor dem MundDu hast offensichtlich ein sehr, sehr großes und grundsätzliches Problem mit einer oder vielleicht auch jeglicher konsequenten Bejagung!
Sehr wahrscheinlich ist leider Gottes genau diese konsequente Bejagung aufgrund "derartiger Einstellungen wie deiner" noch zwingender und notwendiger geworden als je zuvor!
Das L.M. forderte den konsequenten Eingriff in die Jugendklasse, nur mal so zum ThemaDu hast offensichtlich ein sehr, sehr großes und grundsätzliches Problem mit einer oder vielleicht auch jeglicher konsequenten Bejagung!
Sehr wahrscheinlich ist leider Gottes genau diese konsequente Bejagung aufgrund "derartiger Einstellungen wie deiner" noch zwingender und notwendiger geworden als je zuvor!
Keine Angst,Da hat ja jemand fast Schaum vor dem Mund
Definiere mal „ konsequent“ im Hinblick auf das Ziel und wem die Erreichung des Ziels dient.
Korrekt, da hast du recht!Das L.M. forderte den konsequenten Eingriff in die Jugendklasse, nur mal so zum Thema