Lodenmantel mit Kapuze

Fex

Moderator
Hallo zusammen,

habe heute bei einer Jagd einen Jäger mit Lodenmantel mit Kapuze gesehen, leider konnte ich nicht herausbekommen welche Marke....

Vielleicht kennt einer von euch einen solchen Mantel? Sieht ähnlich aus wie der Ansitzmantel von Rascher
http://www.frankonia.de/462866/346477/p ... oryId=9035
allerdings nicht mit solch dickem Futter....

A

anonym

Guest
Kapuze hat schon ihre Vorteile.
Aber wenns dem sozialen Druck nicht angemessen ist.. :roll:

@Fex: Zur Not kannst jeden Mantel (falls schon einer vorhanden ist) mit einer Gugel kombinieren. :26:

Außer dem Mantel von Friedl ist der Rest nur Müll.
Loden mit 60% Wolle....

Zu welchem Zweck sollte man auf der Jagd eine Kapuze benötigen?
Wenn man die auf hat ist die Rundumsicht extrem eingeengt und das Gehör wird auch deutlich eingeschränkt.
Sollte man es sich allerdings in einer Ecke der Kanzel zwecks Augenpflege bequem machen, ist sie schon praktisch. :12:

A

anonym

Guest
cast schrieb:
Zu welchem Zweck sollte man auf der Jagd eine Kapuze benötigen?

Zu der Zündelei brauchts eine entsprechende Antwort. :twisted:
Geh halt mal jagen - vielleicht findst es dann raus. :wink: :31:

Irgendwie wusste ich,dass noch ein Einwurf von dir kommt. :12:

Die 3 Verlinkungen waren auch nur Vorschläge,wobei er sich sicherlich den besten von raus sucht.
Es gibt doch sicherlich auch noch andere Anbieter?
@Cast zieh du mal noch den einen oder anderen aus der Tasche. "Bekleidung" ist doch dein Zweitname. :12:

AW: Re: Lodenmantel mit Kapuze

TopHunter schrieb:
Auf einen Jägerkopf gehört ein Hut und keine Kapuze! :19:
Ich trage immer eine Kappe auf der Jagd. Nen Hut würde nicht mit dem Gehörschutz zusammenpassen.

Rotmilan

Moderator
Weil es um die Kapuze geht (habe eine an meiner Lodenkotze):

Wenn man eine Basecap drunterzieht, finde ich die Kombination gerade bei Niederschlag sehr praktisch. Das Schild der Basecap sorgt dafür, dass einem die Kapuze nicht ins Gesicht fällt. So behält man ein freies Gesichtsfeld und ist trotzdem weitgehend geschützt.

Und wenn es einem bei einem längeren Ansitz kalt wird, ist die Kapuze sehr angenehm.

Mit nem Surefire sonic defender kann man auch Hut tragen. Der ist auch wärmer als die Durchschnittsbase Cap.

Wenn man eine Basecap drunterzieht

und wenn man Hut trägt ist das überflüssig.

Ach und wegen des Gehörschutz, trag mal einen Gehörschutz plus Kapuze drüber, viel Spaß.

AW: Re: Lodenmantel mit Kapuze

cast schrieb:
Mit nem Surefire sonic defender kann man auch Hut tragen. Der ist auch wärmer als die Durchschnittsbase Cap.
Ich hab aber den Peltor schon ne Weile.
Und nen neuen Gehörschutz damit ich Hut tragen kann? Da gibts erstmal sinnvollere Investitionen :12:
Hab mir so Baffin Control Max bestellt (beim Obermeier). Ich hoffe die krieg ich bald.
Aktuell sitze ich noch mit den Aigle Vario Parcours Outlast an. Aber die sind ab -5° schon recht frisch.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
562
Oben