Lockjagd auf Fuchs im Windpark

C

Chief Wiggum

Guest
Hallo,

momentan ist zwar keine Saison aber trotzdem mache ich mir so meine Gedanken, denn irgenwann gehts dann ja wieder los.

Folgende Ausgangssituation liegt bei mir vor, ich als Jungjäger habe die Möglichkeit in einem Revier zu jagen ,daß an einen Windpark angrenzt bzw. hineinreicht.
Meine Frage wäre jetzt ob bei dem doch recht lauten WUSCH WUSCH WUSCH was diese Mixer produzieren eine Lockjagd überhaupt möglich/sinnvoll ist.

Vielleicht hat ja Jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht sammeln können.
Über Antworten würde ich mich freuen.

MjG Chief Wiggum

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Das Raubwild vernimmt (hört) selektiv genau wie wir. Im Zweifelsfall halt den Locker etwas lauter blasen. Könnte mir sogar vorstellen, daß die Füchse gezielt unter den Kranichschredderanlagen nach Fallwild suchen.

Einfach ausprobieren und (wichtig!) Ergebnisse hier posten.

Würde es auch mal ganz spontan probieren. Denke auch wie DUK, dass Fuchs oder Rehwild das trotz deinem "WUSCH WUSCH WUSCH" vernehmen werden. Einfach mal Haasenklage nehmen und raus! Geht ja auch ohne Bewaffnung.

C

Chief Wiggum

Guest
na denn werde ich mal losziehen am kommenden WE.
Über Erfolge bzw. Misserfolge werde ich Zeugnis ablegen :wink: .

Chief Wiggum schrieb:
na denn werde ich mal losziehen am kommenden WE.
Über Erfolge bzw. Misserfolge werde ich Zeugnis ablegen :wink: .

Will ich auch hoffen! ;)

Nur vom blatten würde ich dir in dieser Jahreszeit abraten aber versteht sich ja von selbst :lol:

Ich glaube nicht,daß diese Geräusche mehr stören als z.B. Strassenlärm.

Aber:ich hab schon an den ruhigsten Stellen mit der Hasenklage (und dem Blatter :lol: )gearbeitet ,und trotzdem kein Haar gesehen,also ein Versuch wird hier nicht aussagekräftig sein....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
586
Oben