LJV-Rabatt mit anderen Aktionen kombinierbar?

A

anonym

Guest
Habt ihr schonmal den LJV-Rabatt genutzt und von zusätzlichen Aktionen profitiert???

aktuell bietet Fiat für den Panda (und hoffentlich auch den Climbing) 3700 Abwrackprämie. Und ich hab noch nen 15Jahre alten Polo 6n mit 2 kaputten Stoßdämpfern und Rost. Die 3700€ werd ich wohl nimmer so schnell bekommen ;)
und laut meiner Rechnung würd ich den Basisclimbing für 7500€ bekommen, aber eben nur mit Abwrackprämie UND LJV-Rabatt...!
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Kommt wohl auch auf den Händler an, ob er dir "mehr" Rabatt geben möchte/will/kann. Gerne steht ja auch bei den Inseraten mit Spez-Angeboten "nicht mit anderen Rabatten" kumulierbar
 
A

anonym

Guest
seham schrieb:
Gerne steht ja auch bei den Inseraten mit Spez-Angeboten "nicht mit anderen Rabatten" kumulierbar

und das hab ich da noch nicht gesehen. entsprechend euphorisch bin ich ;)

wer trägt eigentlich den LJV-Rabatt??? der Händler, der Hersteller oder teilweise gar der LJV??
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Den Rabatt trägt normal der Händler. Evtl kann er einen Anteil des Rabattes an den Lieferanten weitergeben. Strategische Partnerschaften (wie hier LJV - Autohändler) dienen dazu um den Kreis der Käuferschaft zu erweitern ( Vorteil Händler) bzw seinem Mitgliedern zu zeigen, dass man aktiv was für sie unternimmt (Vortei Verband).
 
A

anonym

Guest
also muss der Händer im endeffekt mitspielen!? wenn der nein sagt, dann hab ich pech gehabt??
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Ja sicher. Außerdem muss er auch an den Aktionen teinehmen. "nur bei teinehmenden Händlern" wie es immer so schön heißt. Sprich den Händler direkt auf beide Rabatte an und sag dass du kumulieren willst. Hol dir auch Angebote von anderen Händlern ein. Schau dich auch um, was es für Rabatte bei gleich grossen Autos von anderen Gerstellern gibt. Kannst auch dem Häbdler zusichern das du jeden Service bei ihm machen wirst ( damit verdienen sie das Geld).

Sind alles Argumente um am Preis was zu feilen. Musst halt handeln.
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Ach ja, die Art wie du zahlst (bar, auf Raten, Leasing) hat oft auch noch einen Einfluss auf den Preis
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.801
Diese Erfahrung habe ich allerdings bei meinen letzten beiden Autokäufen nicht machen können. Sowohl dem Ford als auch dem Suzuki Händler war es völlig wurscht, ob ich bar zahle oder auf Kredit.
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
308
Meine Erfahrung, nach Gespräch mit dem Händler(allerdings nicht Fiat):

Entweder gibt er mir einen Rabatt als "direkter Kunde"
oder

Bei den LJV Rabatten tritt er als Vermittler auf und bekommt seine Prämie.

War vor 3 Jahren. Ob das so stimmt konnte ich nicht überprüfen. Habe mich dann anders entschieden.

Bin gespannt was bei Dir als Ergebnis raus kommt

Gruß

WestWhite
 
A

anonym

Guest
war jetzt bei 2 Fiat Händlern und beide wollten mir nur einen Rabatt gewähren. (ist ja auch aus Händlersicht nachvollziehbar)

also im Endeffekt 12000€ für den Benziner mit Klima und 14400 für den Diesel mit Klima (ohne Klima entsprechend 1000€ weniger)

Hab uach mal in die unterlagen geplinst:
den ecoplus Bonus zahlt Anteilig mit 700€ der Händler, den Rest zahlt Fiat. Weiterhin gibt es den 3700€ Bonus nur für das 1.1Benziner Modell ohne Allrad. für alle anderen Pandas gibts "nur" 3200€ (für einen alten Gebrauchten den man entgültig still legt)

Im Endeffekt würde ich mit dem LJV-Rabatt etwas gleichgünstig wegkommen und hätte dann noch das Altauto, wofür ich vielleicht noch zwischen 500 und 1000 bekommen.

Unterm Strich bleiben aber etwa die oben genannten Preise stehen.

Hab jetzt grad noch bei nem EU-Neuwagen-Händler nachgefragt ob der den LJV-Rabatt gewährt. Da kostet der Diesel Climbing schon nurnoch 12200€ inkl. LJV-Rabatt wäre ich bei 9500€. ein preis, den ich bereit wäre zu zahlen. alles andere ist mir einfach zu teuer.

hab da aber auch vielleicht n bissl überzogene Preisvorstellungen. Allerdings ist die Alternative immernoch NIVA oder "neuer" Gebrauchter. Denn mein Altauto wird diesen Winter kaum mehr überleben :D
 
A

anonym

Guest
seham schrieb:
Sonst Frage die Händler nach Vorführwagen.

da geben die leider keinen LJV-Rabatt und der Schlägt den Preisvorteil eines Vorfürwagens um Längen. Das Problem ist auch, es gibt hier einfach keine Vorführwagen ;) bzw. die gehen weg wie warme Semmeln. Es steht noch ein gebrauchter climbing von 2005 mit 24tkm da. der hat den 60PS benziner und soll noch 7800€ kosten. morgen wird der mal probegefahren (nur mal zum antesten)...
 
A

anonym

Guest
so, nächster Dämpfer... EU-Neuwagen-Händler gibt mir keinen LJV-Rabatt....
 
A

anonym

Guest
drillinger schrieb:

Jaein: müsst ich während dem Studium bzw. dem Referendariat noch so aufs Geld schaun, würden auch die 12mille lockerer sitzen...

alternative bin ich eben nen gebrauchten 2005er 60PS Climbing in der Basisausstattung probegefahren. Fehlt halt sowas wie Klima oder ESP.... war nichmal n Radio drin... 8700€ 24tkm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
480
Oben