Linksschützen

zählen wir doch mal hier im Forum durch.

1!

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Dirk

Wieviel Prozent der Schützen sind eigenlich Linksschützen? Hat da jemand Zahlenmaterial für mich?

Ronald

also, ich stelle fest, die Linksschützen sind deutlich in der Überzahl!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maddog:
Nr.5 ich auch!

Maddog
<HR></BLOCKQUOTE>
aha! Nr.5 lebt.....
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

@Zwilling
das ist unfair, macht ihr Rechtshänder doch euern eigenen Thread.
wink.gif

apropos(oder so), wie siehts denn bei den "linken" hier aus? habt ihr alle extra geschäftete Flinten/Büchsen? Oder kommt ihr so zurecht?
Meinereiner hat sich damals den Luxus geleistet, die erste Flinte mit Linksschaft zu kaufen. Aber auch mit Rechtsgeschäfteten komme ich gut klar.
Meine Büchse hat sowohl Rechtschaft, als auch Rechtsystem, damit lässt sich auch klarkommen.

cool.gif

Dirk

@Kranich

Ich benutze einen normalen rechtsgeschäfteten Repetierer. Lediglich die "Überrollbacke" bzw. deren scharfe Kante wurde vom Büchsenmacher entfernt. Der Drilling ist ebenso rechtsgeschäftet. Meine Flinte habe ich nicht speziell schäften lassen, sondern habe von einem Jagdkollegen einen gebrauchten "Entenmörder" 16er Querflinte gekauft, die für mich perfekt paßte, sowohl vom Schaft als auch vom Geld her (300 DM). Mit dem ersten Schrotschuß den ich je mit dieser Waffe getan habe, habe ich sofort eine Ente geholt. Anschließend noch 2 weitere an dem Abend

Gruß und WH Güros

[Dieser Beitrag wurde von güros am 31. August 2001 editiert.]

@Kranich

Ich besitze eine BBF95 mit Linksschaft, eine alte Flinte von meinem Großvater mit Rechtsschaft und einen komplett linken Repetierer. Die Flinte ist nicht geschränkt und ich komme damit ganz gut zurecht. Beim Repetierer kann ich noch keine Aussage machen, den habe ich erst letzte Woche gekauft.

Meine Meinung zu Linkswaffen:
Bei Kombinierten ist das egal.
Mit der Flinte muß ich zurechtkommen egal ob Rechts- oder Linksgeschäftet
Der Repetierer sollte allerdings komplett links sein denn sonst macht der Repetierer wenig Sinn.
Wie gesagt - ist meine Meinung als Linksschütze

Ronald

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ronald:
@Kranich
...
Der Repetierer sollte allerdings komplett links sein denn sonst macht der Repetierer wenig Sinn.
Wie gesagt - ist meine Meinung als Linksschütze

Ronald
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Ronald,
mit ein wenig Übung klappts auch mit nem "rechten" Repetierer.
Du musst halt nur mit der falschen Hand repetieren.
wink.gif

Bei mir zumindest klappts so ganz gut.

Bei der Flinte allerdings - wenn sie einigermassen passt - ist es mir auch relativ egal, wie sie geschäftet ist.
Man muss halt ein paar Anschlagsübungen machen, damit man weiß wie man den Kopf halten muss.

mit linken Grüßen (und das ist nicht politisch gemeint
wink.gif
)
Dirk

Hallo,

bin glaube ich Nr.6
Habe eine gerade geschäftete Flinte und ein Mauser 96 Standartschaft und komme bestens damit klar.

Besten Gruß
Tobi

Dann bin ich wohl der zweite Rechtsschütze = R 2
eek.gif

Und ich dacht' immer die Linksschützen sind in der Minderzahl??
confused.gif

Mit minjoren Grüßen, Thoralf

Nr.7

habe bisher noch keine eigene Waffe (nur fast und dabei handelt es sich um einen Repetierer, der Rechtssystem hat). Mir schwebt allerdings einer mit Linkssystem vor.

Flinte ? was ist das *rofl*
im Ernst: habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, allerdings habe ich vom Übungsschießen zwecks Jagdschein schon Schießfehler, so dass ich umüben müsste, wenn ich eine Linksgeschäftete Flinte nutzen würde.

WH Thomas
www.snipercountry.de

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
493
Oben