linkshänder aber rechtsschütze

hallo zusammen,

ich binlinkshänder, doch mit einem gewehr schieße ich immer mit rechts. woran könnte das liegen, ist eventuell mein rechtes auge besser als das linke?
mit kurzwaffen schieße ich wiederum mit links!

im bezug auf den waffenkauf kann ich mich ja glücklich schätzen, denn hier ist man als linksschütze vermutlich sehr eingeschränkt!

lg jungjaga

Bei mir ist dies ebenfalls so. Eigentlich bin ich Linkshänder, schreibe mit Links, werke mit Links, etc. schneide hingegen mit Scheren und Messern mit Rechts.

Ich schieße aus dem Grund mit Rechts, da ich es mir eigentlich schon immer angewöhnt habe, zudem ist mein rechtes Auge mein Führungsauge, mit dem ich auch um einen Tick besser sehe.
Auch Kurzwaffen schieße ich mit der rechten Hand.

jungjaga schrieb:
... ist eventuell mein rechtes auge besser als das linke?
lg jungjaga

Arm ausstrecken und Daumen nach oben.
Beide Augen sind offen.
Nun mit dem Daumen auf ein Ziel fahren z.B. Laternenpfahl und dieses abdecken.
Dann abwechselnd eins deiner zwei Augen schließen und wieder öffnen.

Schließt du dein dominantes Auge "springt" der Daumen.
Schließt du dein nicht dominantes Auge "springt" der Daumen nicht.

Wenn ich mit beiden Augen offen mit dem Daumen was anpeile sehe ich zwei Daumen, die so eine Art Kimme erzeugen. Wenn ich nun abwechselnd die Augen schliesse, dann verschwinden abwechselnd der rechte und linke Daumen der "Kimme" und zwar immer der gegenueberliegende, also rechtes Auge zu= linke Haelfte der Kimme weg und rechtes Auge zu= linke Haelfte weg. Habe ich nun zwei oder kein Fuehrungsauge???

Ich bin Linkshaender und mache alles mit Links, nur schreiben tu ich ueberwiegend mit der rechten Hand.

Gruss und Weihei

Wutzje schrieb:
Wenn ich mit beiden Augen offen mit dem Daumen was anpeile sehe ich zwei Daumen, die so eine Art Kimme erzeugen. Wenn ich nun abwechselnd die Augen schliesse, dann verschwinden abwechselnd der rechte und linke Daumen der "Kimme" und zwar immer der gegenueberliegende, also rechtes Auge zu= linke Haelfte der Kimme weg und rechtes Auge zu= linke Haelfte weg. Habe ich nun zwei oder kein Fuehrungsauge???

Ich bin Linkshaender und mache alles mit Links, nur schreiben tu ich ueberwiegend mit der rechten Hand.

Gruss und Weihei

Das Doppelbild ist normal.

Mache den Test so wie ich ihn dir geschildert habe und fokusiere dabei nur deinen Daumen nicht das Ziel !!!!!!!

habs versucht, Ergebnis: wenn ich den Test mit der linken Hand mache, dann ist das rechte Auge das Fuehrungsauge und wenn ich die Rechte nehme, dann ist es das linke Auge. Ausserdem kommt es auch noch darauf an, ob ich das Ziel mit dem linken oder rechten Teil meiner Daumenkimme abdecke.
Ich bin jedoch davon ueberzeugt, dass mein linkes Auge mein Fuehrungsauge ist, denn beim naechtlichen Ansitz habe ich keinerlei Probleme wenn ich mit links anschlage und schiesse, wenn ich dagegen nach links schiesse, also mit Rechtsanschlag, dann brauche ich einen kurzen Moment, um das rechte Auge genau mittig hinter das Okular zu bringen. Das koennte aber auch daran liegen, dass ich maximal 1/3 meiner Schuesse im Rechtsanschlag abgebe.

Gruss und Weihei

A

anonym

Guest
Bin Linkshänder schreibe aber mit rechts wurde damals in der Schule umgestellt
mit der feinen Hand Schreiben
Schieße aber mit der Büchse rechts wie links
Mit der Flinte bin ich rechts etwas schneller als links meine Jagdkollegen
schütteln nur mit dem Kopf das ich auch noch treffe ist Abends beim Schlüsseltreiben immer wieder ein Tema.

Gruß
alter Jäger

ja genau, ich bin auch ein umerzogener Rechtsschreiber, hatte eine Lehrerin, ein echtes altes Fraeulein namens Zeiger in der Grundschule, da gabs was mit dem Rohrstock auf die boese Hand, wenn man erwicht wurde beim Linksschreiben.

Gruss

pöcher pöcher pupe tu, immer brav mit der schönen hand schreiben.
Nö im Ernst bin auch umgestellter Linker, bin aber schiessend meist rechts unterwegs, da mein rechtes Auge auch das dominante ist. Schiesse Pistole aber immer abwechselnd links und rechts, damit ists auch ein gutes Training, wenn dich mal die Wutz annimmt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
566
Oben