<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagel:
1,5-6x42 Zenith Flashdot v. Schmidt u. Bender!
Ausschalten tut sich der Punkt nach einigen Stunden von selber, wenn man ihn vergessen haben sollte. Da es Zwischenstufen bei den einzelnen Rasten gibt, kann man mit einer kleinen Drehung am Knopf den vorher gewählten Leuchtwert abrufen. Für mich sind die Gläser dieser Art die optimale Synthese zwischen Alltags- und Drückjagdtauglichkeit!
<HR></BLOCKQUOTE>
Kann mich dem Vorredner nur anschließen. ich habe das Glas seit Anfang des Jahres auf meiner R93 und bin begeistert. Sowohl als Dämmerungsabsehen als auch für die Drückjagd ist es gleichermaßen gut geeignet. Sechs oder sieben Tests in Cramberg hat es bereits hinters ich, letzten Samsatg bei Feuerlein hat es den ersten Praxistest bestanden, der flüchtige Fuchs hatte null Chance (das sich gemütlich verpissende Reh und das Ansitzreh vom Abend natürlich auch nicht, bei letzterem kamm das Dämmerungsabsehen zum Einsatz.
Weiterer Pluspunkt gegenüber Zeiss neben der stufenweisen Einstellung des Leuchtpunktes: Ich kenne eine sehr günstige Bezugsquelle. Bei Interesse, Mail steht im Profil.