Leichten Jagd und Freizeitschuh?

Hallo

Hat jemand erfahrung mit dem Haix Runner Low so als Freizeitschuh und für die Jagd im Sommer (Ansitz,Pirsch im ebenen Gelände) Oder was wäre noch eine gute Alternative??

Weihei

A

anonym

Guest
Habicht122 schrieb:
Hallo

Hat jemand erfahrung mit dem Haix Runner Low so als Freizeitschuh und für die Jagd im Sommer (Ansitz,Pirsch im ebenen Gelände) Oder was wäre noch eine gute Alternative??

Weihei

Frage:

Solls ein Gelenkhoher Schuh sein oder mehr Halbschuh?

Vollerder Schuh oder innen drin doch lieber GoreTex ?

Und was willste höchstens zahlen?

Fragen über Fragen.

badnerland schrieb:
Habicht122 schrieb:
Hallo

Weihei

Frage:

Fragen über Fragen.

Nein ein Halbschuh und Gore Tex sollte er schon habe.

So in dem Preis um die 100€

Weihei

A

anonym

Guest
Habicht122 schrieb:
badnerland schrieb:
Habicht122 schrieb:
Hallo

Weihei

Frage:

Fragen über Fragen.

Nein ein Halbschuh und Gore Tex sollte er schon habe.

So in dem Preis um die 100€

Weihei

Mein Tipp geh in ein großes Sport Fachhaus (bei uns ist Kaufhaus Sport) und trage probe und las dich beraten denn wie dein Fuß genau ist weißt nur du und wie er am besten sein soll auch (der Schuh). So habe ich es bis jetzt immer gemacht und habe nur gute erfahrungen gemacht.

badnerland schrieb:
Mein Tipp geh in ein großes Sport Fachhaus und trage probe und las dich beraten

dann weißt Du auch welche Größe Du brauchst, und dann versuch die Schuhe übers Internet zu bekommen, z.B. ebay, kannst somit ne Menge Geld sparen... :mrgreen:

Darum Frage ich ja über den Haix den habe ich auch schon anprobiert. Darum würde mich es auch Interesieren was ihr von diesem Schuh haltet.

Weihei

badnerland hat Folgendes geschrieben:

dann weißt Du auch welche Größe Du brauchst, und dann versuch die Schuhe übers Internet zu bekommen, z.B. ebay, kannst somit ne Menge Geld sparen...

ist aber nicht die feine englische Art. Der Einzelhändler trägt die Kosten für Ladenmiete, Personal usw. und dann beim Kellerhändler im Ebay kaufen.

Robert

Jagdterrier91 schrieb:
badnerland schrieb:

dann weißt Du auch welche Größe Du brauchst, und dann versuch die Schuhe übers Internet zu bekommen, z.B. ebay, kannst somit ne Menge Geld sparen... :mrgreen:

und wieder ein arbeitsloser verkäufer aus dem einzelhandel mehr. das ist denn die kehrseite der geiz ist geil mentalität

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ich steh jeden Tag in dem Runner.
Der Schuh ist bequem, ausreichend stabil und Käsefüsse bekommt man damit auch nicht. :wink:
Als Dienstschuh empfehlenswert und der Beste den ich bisher anhatte.
Vorher hatte ich eine ganze Zeit Halbschuhe von Otter....hat mir nicht zugesagt.
Auch die Airpower C6 empfinde ich als weniger bequem - auch wegen der dünneren Sohle

Als Freizeitschuh:
Kommt wohl auf die Freizeitbeschäftigung an..... :wink:
....und da gibts sicher immer irgendeinen Spezialschuh der besser ist. :wink:

Ich hab in meiner Freizeit je nach dem Klapperl, Laufschuhe, Sicherheitsschuhe an oder gehe barfuß....
....oder eben "normale" Halbschuhe.
Ein paar alte Runner hab ich noch für irgendwelche Dreckarbeiten - mal so auf die schnelle, wenn ich nicht unbedingt Sicherheitsschuhe benötige.
So als Haus und Hof Schlappen, für mal schnell Altglas zum Container bringen....oder so..... :wink: :wink:

Naja, und zur Jagd bevorzuge ich persönlich eher mindestens knöchelhohes Schuhwerk....aber das ist eher meine persönliche Sache.
(Liegt auch vielleicht daran, das ich nicht während der Jagd ständig an die Arbeit erinnert werden will..... :wink: :wink: )

Fazit:

Wenn dir der Schuh gefällt und passt kann man ihn sicher für deine Zwecke verwenden.
Zum längeren tragen ist er allemal geeignet.
Für spezielle Aktivitäten gibts sicher idealeres und zur Jagd sowieso. :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

A

anonym

Guest
Ohne dem Haix-Basher das Wort reden zu wollen:
Meindl Maine sind spitze.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ja, die Meindl könnten mir auch gut gefallen - als "ziviler" Freizeitschuh - zumal sie sich ja als Halbschuh im angepeilten Preisbereich bewegen.... :wink: :wink:

8) :D

Waihei und Gruß

Kastljaga

Ich bin mit den Lowa renegade Halbschuhen sehr zufrieden. Hab mittlerweile das 3. Paar....

Habicht122 schrieb:
für die Jagd im Sommer (Ansitz,Pirsch im ebenen Gelände)

Ich muss ganz ehrlich sagen, Halbschuh, gerade im Sommer empfinde ich als suboptimal. Irgendetwas das sticht, piekt oder kratzt fängt sich dann doch irgendwie im Socken oder im Schuh und dann wird es unangenehm. Das nur als Gedanke zur Auswahl der Schuhform, ich möchte für's Revier keinen Schuh mehr haben, der nicht wenigstens den Knöchel bedeckt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
505
Oben