Lego jetzt auch nur noch woke

Heute flattert mir zufällig ein Prospekt von Thalia ins Haus, auf der Rückseite 3 Produkte von Lego unter anderem "Auffangstation für Farmtiere" . Komisch denke ich, früher gab es doch einen Bauernhof von Lego.
Direkt mal auf Lego.com nach Bauernhof gesucht und richtig, es gibt keinen mehr.

Es gibt
Tierpflege auf dem Bauernhof
Und
Die Auffangstation.

Förster und Jäger gibt es auch nicht mehr.
Ob es die früher gegeben hat, weiß ich nicht.
Ich vermute mal ja.

Aber jede Menge Phantasie heisst.

Schöne neue Welt.

Kleinanzeigen: >2800 Ergebnisse für Lego Bauernhof in DE, da sollte was dabei sein 😊

Ich hatte früher nicht den Luxus solcher „echten“ Legotiere, musste mir aus den ganz einfachen Steinen mit viel Phantasie alles selber bauen, hat vielleicht sogar mehr wert als alles vorgefertigt zu kaufen? 😉Insofern verstehe ich die Aufregung nicht, weiß auch nicht, was das mit „woke“ zu tun haben soll.
Bambi ist ja auch keine Repräsentation der echten Welt und das gab es früher auch schon, war das auch schon woke?
Leben und leben lassen, du musst es ja nicht kaufen sondern kannst mit deinen Kindern auf einen echten Bauernhof gehen und Tiere gucken 😊

Kleinanzeigen: >2800 Ergebnisse für Lego Bauernhof in DE, da sollte was dabei sein 😊

Ich hatte früher nicht den Luxus solcher „echten“ Legotiere, musste mir aus den ganz einfachen Steinen mit viel Phantasie alles selber bauen, hat vielleicht sogar mehr wert als alles vorgefertigt zu kaufen? 😉Insofern verstehe ich die Aufregung nicht, weiß auch nicht, was das mit „woke“ zu tun haben soll.
Bambi ist ja auch keine Repräsentation der echten Welt und das gab es früher auch schon, war das auch schon woke?
Leben und leben lassen, du musst es ja nicht kaufen sondern kannst mit deinen Kindern auf einen echten Bauernhof gehen und Tiere gucken 😊
Phantasie entsteht beim Selbermachen, nicht beim Kosumieren fertiger Produkte.
Der selbe Unterschied wie Lesen vs. Film guggn...
Gruß-Spitz

Ist eher so das die Ihr Sortiment ordentlich eingeschränkt haben, das meiste gibt es nur noch 1-2 Jahre, dann kommt was neue, das alte findet man dann nur noch in Läden bis alles abverkauft ist.
Lego Technik ist auch viel weniger geworden, Pneumatik gibts zwar noch, aber den Tank dafür hat man z.b. Abgeschafft.

Ich seh das entspannt und nicht als Aufreger.
Als Marktteilnehmer muss sich LEGO überlegen, welche Produkte sie wem anbieten um erfolgreich zu sein. Wenn das ihre Strategie ist - ist das ihre Strategie.

Ich bin da eher bei Feta oder Spitz.

Wir haben damals die Sets einmal nach Anleitung aufgebaut und dann auseinander gerupft und unsere eigenen Welten gebaut -mit mehr Phantasie und "geileren Modellen".

Zum Thema Lego als Unternehmen vielleicht noch:
Die sind sehr klar in ihrer Ausrichtung. Sowohl was das Benutzen ihres Markennamens angeht als auch in der Auswahl der Modelle. "Kriegerisches" gibt es eher gar nicht. Außer Mittelalter und Star Wars..... ;)
Dafür gibt es aber mittlerweile eine ganz Reihe an anderen "Klemmbausteinherstellern", die Sets anbieten, zum Teil richtig gute Sachen. Und es gibt Diskussionen im Netz, ähnlich wie hier zur "R8" oder "Blaser".

Zum googeln: "Klemmbausteine" oder "Held der Steine"...

oder "Held der Steine"...
Sorry, der beherrscht das Marketing für seinen Laden auch ganz ordentlich....
Im übrigen haben sich "Klemmbausteine" mittlerweile ziemlich vom Kinderspielzeug entfernt.
Wer möchte, daß seine Kinder Phantasie mit Hilfe von Lego entdecken, der kauft auf Ebay oder sonstwo einen Sack voll Steine und lässt sie selbst das bauen was sie wollen.
Da gibts reichlich zu vernünftigen Preisen.

Sorry, der beherrscht das Marketing für seinen Laden auch ganz ordentlich....
Im übrigen haben sich "Klemmbausteine" mittlerweile ziemlich vom Kinderspielzeug entfernt.
Wer möchte, daß seine Kinder Phantasie mit Hilfe von Lego entdecken, der kauft auf Ebay oder sonstwo einen Sack voll Steine und lässt sie selbst das bauen was sie wollen.
Da gibts reichlich zu vernünftigen Preisen.
Ich sehe da keinen Widerspruch zu dem von mir geposteten und stimme dir zu

Lego produziert das , womit die Kinder von heute spielen wollen .
Und wenn die Kinder von heute kein Interesse mehr am Förster vom Silberwald ,oder am Bauer Harms von Lego haben , dann muss man das akzeptieren .

Die Legobausätzd die ich vor über 50 Jahren in meiner Kindheit hatte , gefalle meinem Enkel heute auch nicht mehr .

Das Traumauto meine Kindheit und Jugend . Golf 1 GTI , interessiert heute auch kein Kind und Jugendlichen mehr

Ja genau. Früher war ja alles besser und so.
set918a.jpg

-> 85 EUR für Nostalgie-Kasper

Zuletzt bearbeitet:
🤷🏾‍♀️ Zu meiner Zeit gab es Piraten, Ritter, Weltraum usw. von Lego. Heutzutage Fortnite, Jurassic World und Peppa Pig. Mir ziemlich egal, wenn meine Kinder was wollen (oder ich sie dafür interessieren will 😬) bestelle ich das eh online und da gibt es alles (Siku ist übrigens Recht teuer geworden), als ich Kind war mussten wir nehmen was der nächste Spielwarenladen hatte oder im Kaufhaus verfügbar war.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
476
Oben