Lada Niva

Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
31
Der macht alles mit und am liebsten bewegt er sich in vermatschten Holzabfuhrwegen. Da durfte ich einmal einen Porsche raus ziehen. Man darf allerdings keinen Luxus erwarten (Ausser Radio und Servolenkung. Mit umgeklappter Rückbank passt eine Europalette locker rein. :18:
 
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
31
Kein Aufreisserfahrzeug, es transportiert auf jeden Fall alles Wild nach Hause.
Eine Bosch Einspritzanlage hat er auch........ Diese Kippschalter und Hebel zum schieben..... ein Traum. :28:
 
Registriert
26 Sep 2011
Beiträge
55
Und wo bekommt man ihn günstig und gebraucht?
Was muss anlegen?
Kann man selbst gut dran basteln.

Mein Schwiegervater in Spe ist ein guter Automechaniker, hat alles was man dazu braucht zuhause.
Und ich hätte gerne ein preiswertes Fahrzeug, dass ich nicht immer mit dem A4 Dienstwagen ins Revier muss.

Chris
 
A

anonym

Guest
Nachwievor ein Kult-Geländewagen, aber auch ein Schlaglochsuchgerät. Man mir hats am Weekend fast die Wirbelsäule durch gehauen, als wir in eine "Kuhle" fuhren. Autsch!

Glaube ich bin zu weich (geworden) und zu alt für solche Autos!
 
Registriert
9 Sep 2008
Beiträge
260
Der Genießer schrieb:
Nachwievor ein Kult-Geländewagen, aber auch ein Schlaglochsuchgerät. Man mir hats am Weekend fast die Wirbelsäule durch gehauen, als wir in eine "Kuhle" fuhren. Autsch!

Glaube ich bin zu weich (geworden) und zu alt für solche Autos!

Ich besitze schon den zweiten Niva top Auto der fährt dahin wo ich nicht mal hin laufen würde :18:
Allerdings rosten die dir unterm Ar... weg :22:
 
A

anonym

Guest
:18: besser Rost als Autsch!

Gibts den auch mit Federsätze für alter Herren, die es gerne sanft mögen! :12:
 
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
31
webturtle schrieb:
Und wo bekommt man ihn günstig und gebraucht?
Was muss anlegen?
Kann man selbst gut dran basteln.

Mein Schwiegervater in Spe ist ein guter Automechaniker, hat alles was man dazu braucht zuhause.
Und ich hätte gerne ein preiswertes Fahrzeug, dass ich nicht immer mit dem A4 Dienstwagen ins Revier muss.

Chris
Da kann man alles selber machen. Motorhaube öffnen und alles ist sofort zu erkennen und auch erreichbar. Ersatzteile im Netz bestellen ist einfach und günstig.
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
Von der Geländegängigkeit steht er sicher nem Defender oder ner G-Klasse nicht so viel nach.
Ich mag den auch ganz gerne fahren. (Leihwagen für ne Woche)
Aber der Wagen säuft für seine PS-Zahl einfach gewaltig.
Die LPG-Variante ist dann im Verhältnis einfach zu teuer.

Warum kaufen die Russen nicht irgendwo nen preiswerten Diesel mit 100-120PS
ein.


Als reines Revierfahrzeug sicher eine gute Wahl.


Kumpel mit nem Niva zum Thema Rost:

"Ja der rostet schneller, dafür sind aber die Bleche dicker" :21:




Plott
 
Registriert
3 Sep 2008
Beiträge
89
Fahre seit knapp 3 Jahren Niva und bin eigentlich ganz zufrieden.
Wer nicht zu weit vom Revier,bzw. seiner Jagdmöglichkeit entfernt wohnt ,ist hier recht gut bedient.
:27: -günstige Anschaffung
-günstige Versicherung
-günstige E-Teile
-sehr geländegängig und mehr Platz als im Jimny
-sehr gut zu reinigen,da fast alles aus Plaste und Elaste :29:
:22: -rel. hoher Verbrauch und co2-Ausstoß(Steuer!),ca 10-11 liter
-wenig Fahrkomfort und fehlende Sicherheitsausstattung
-wartungsintensiver als modernere Konstruktionen

LPG lohnt dennoch nicht (im Verhältnis zum Kaufpreis zu teuer und bei 6.000km im Jahr braucht die Amortisation zu lange,da ist er schon weggerostet :18: )
Als sog. Grauimport gabs ihn mal für unter 8.000 Euro,aktuelle Preise kenne ich im Moment nicht.Grauimporte dedürfen allerdings intensiver Nacharbeit(Inspektion,Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz).
Die Nachrüstung von Innenkotflügeln ist ebenfalls dringend zu empfehlen.
Nähere Infos hier:www.niva-technik.de(sehr gutes Forum)
Gruß
Uli
 
A

anonym

Guest
Der Genießer schrieb:
:18: besser Rost als Autsch!

Gibts den auch mit Federsätze für alter Herren, die es gerne sanft mögen! :12:

Dann brauchst Du einen echten 8x8...

Sprich vier Mitjäger, die Dich in einer hochherrschaftlichen Sänfte durchs Revier schleppen...

Gefährlich könnte es nur bei einigen hiesigen Revierverhältnissen werden.

Und das stimmt einen nicht gerade glücklich...

Ich bin selber Lada-Veteran, leider musste ich den Wagen 2009 abstoßen, weil der Verbrauch bei mehr als 3000 km Fahrtstrecke pro Monat einfach zu hoch war.
 
A

anonym

Guest
Der Genießer schrieb:
Sag ich doch! 8x8 ! Hätte da auch so ne Vorstellung!

http://de.wikipedia.org/wiki/Luchs_(Sp%C3%A4hpanzer)

Der ist auch schön leise! Nur der Verbrauch ist ein kleinwenig hoch! Aber 98iger auf Lafette ist auch mal wirklich Waidgerecht. :21:

Wie gesagt.

Mit dem hättest Du hier bei gewissen Revieren echt übelste Probleme, selbst wenn Du auf dem "befestigten Feldweg" herumeierst :p

Da wird der Torf zum Wackelpudding, die Marsch zum Treibsandloch und der Sumpf zum tiefen Morast... Zum Glück hat das Ding auch oben noch Ausstiege :p

Zumindest kann man dann noch versuchen sich auf alle viere dahinkriechend auf festem Grund zu retten. :D :D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
395
Oben