Lackschäden an ZFR ausbessern

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich brauche mal wieder Expertenrat..
Wie - bzw. mit was kann ich Macken und/oder Kratzer bei meinem ZFR (Zeiss 2,5-10x48) in der eloxierten Oberfläche ausbessern.
Möglichst so, dass es danach nicht mehr zu sehen ist..
Vielen Dank für eure Tips
Gruss Julian

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Julian:
Wie - bzw. mit was kann ich Macken und/oder Kratzer bei meinem ZFR (Zeiss 2,5-10x48) in der eloxierten Oberfläche ausbessern.
Gruss Julian
<HR></BLOCKQUOTE>

@Kein Problem.,eloxierte Flächen sind schwarz matt,demzufolge ZF abkleben und diese Stellen mit schwarzem Mattlack(Spraydose)beseitigen.Farblich gleicht sich das an.WH.Wolfgang
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Orig. erstellt von Wolfgang Froelich:

@Kein Problem.,eloxierte Flächen sind schwarz matt,demzufolge ZF abkleben und diese Stellen mit schwarzem Mattlack(Spraydose)beseitigen.Farblich gleicht sich das an. <HR></BLOCKQUOTE>

Dein Wort in Gottes Ohr, ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert!

@Julian

Wenn Du mit "Macken" Dellen meinst, da kannst Du gar nichts machen.

Bei Kratzern: Gründlich entfetten und entweder mit einem feinen wasserfesten Faserschreiber oder &#8211; dauerhafter - mit einem der ZF Oberfläche möglichst ähnlichen Lack und ganz feinem Pinsel wegretuschieren.

Zu sehen ist das bei genauer Betrachtung aber IMMER.

WH H

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Julian:
Gruss Julian
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,

Wenn es sich um ein altes Stahlzielfernrohr handelt, kannst du die Linsen herausschrauben
alle empfindlichen Stellen abkleben und dann es mit Glasperlen strahlen, du kannst auch mit ganz normalen Schleifpapier den Lack entfernen, dann mit entsprechenden Spray neu lackieren.

Gruss Julian
<HR></BLOCKQUOTE>

Am einfachsten mit einem Eddig Stift.

Aber ganz ungesehen wirst du das nicht kriegen, also must du schon dem Entleiher beichten
icon_wink.gif

Bernhard

Gut machen sich da die Aufkleber der Waffenkontrolle bei der Deutschen Meisterschaft im Jagdlichem Schießen....

Andreas

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
452
Oben