Kunstoffschaft Farbig

Registriert
20 Nov 2005
Beiträge
299
Hallo
ich wollte wissen ob es die Möglichkeit gibt einen Kunstoffschaft orange einzufärben oder ob es sowas fertig schon zu kaufen gibt.
Ich hätte gerne für die Drückjagd und zum nachsuchen so einen Schaft wie den von Blaser nur für einen 98er.
Orange mit Astmuster oder ohne Astmuster, aber wenigstens Orange.

Weiß jemand vllt. einen Adresse/ Bezugsquelle

Gruß Max
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
bemüh mal die suchfunktion, ich meine irgendjemand hier hatte sich seinen r93 schaft orange färben lassen - das ding sieht jetzt aus von playmobil.

für 98er gibt es aber ganz sicher einen schaft in orange/blaze hardwoods..
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.447
eine andere möglichkeit:


www.roedale-precision.com

sonst fällt mir nix ein ausser waffe aus dem schaft raus, orangen sprühlack vom baumarkt drauf, waffe zusammenbauen.ansonsten bin ich ja auch ein KS_ Fan, das geht aber selbst mir zu weit :D

Torf
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
größten nachteil im färben oder ansprühen ist imho, daß dann jeder abplatzer die alte farbe darunter zum vorschein bringt.

übersprüht man nun einen schwarzen schaft mit z.b. orange, dann kommt bei jedem anschlagen das schwarz darunter.

einzig eine komplett pulverbeschichtung würde einen so dicken und festen überzug ergeben, daß dieser auch diversen härteren schlägen trotz. allerdings kann es dann schnell probleme mit passungen u.s.w. geben, da da imho ein paar zehntel millimeter draufkommen.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Hilft dem Max jetzt nicht weiter, aber wenn man sowieso rumrennt wie ein holländischer Fußballfan, welchen zusätzlichen Sicherheitsgewinn bringt ein oranger Gewehrschaft?

(ich müsste vermutlich mit nüchternem Magen auf jede Jagd, weil ich mich schon beim Öffnen des Waffenschranks übergeben müsste. :roll: )
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wirklich stilecht für die Drückjagden im Wald ist nur Forst-Signierfarbe. ;)

Im letzten DWJ war ein Bericht über ein Umfärbemittel für die hellgrauen HK SL8. Soll gut funktionieren. Blöd nur, dass die meisten SL8-Besitzer auf schwarz stehen.
Eine Anfrage beim Hersteller könnte weiterhelfen.


WaiHei
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
JMB schrieb:
Wirklich stilecht für die Drückjagden im Wald ist nur Forst-Signierfarbe. ;)

Im letzten DWJ war ein Bericht über ein Umfärbemittel für die hellgrauen HK SL8. Soll gut funktionieren. Blöd nur, dass die meisten SL8-Besitzer auf schwarz stehen.
Eine Anfrage beim Hersteller könnte weiterhelfen.


WaiHei

Schwarz bekommt man aber nicht mehr umgefärbt und die meisten Plasteschäfte sind nunmal schwarz. Das Umfärbemittel für den SL 8 dringt in den Kunststoff ein und färbt ihn durch. Es bildet im Gegensatz zu ordinärer Farbe keine neue Oberfläche.

Schweißarbeiter hat seinen Schaft von einem Büxner mit Kunststoff überziehen lassen. Wenn er sich hier nicht zu Wort meldet kann ich auch mit der Addresse aushelfen.
 
Registriert
28 Feb 2008
Beiträge
30
G´n Morgen!
Das Lackieren sollte auf einem Kunststoffschaft mit nem vernünftigen Haftgrund, der zur Kunststoffsorte passt, recht gut gehen. Ohne Haftgrund wird da sicherlich so jeder Lack wieder abplatzen. Wenn dann die Schichtdicke des Lackes nicht allzu groß ist, sollte es ne ganze Weile halten. Und ein neues Übersprühen wäre ja auch schnell gemacht...
Mit ein wenig Talent mit der Sprühdose lässt sich da auch noch ne halbwegs anständige Tarnung drüberlegen...dann sieht es nicht ganz so nach Schülerlotse mit Warnweste aus... :wink:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
735
Nicht die Büchse ist das Gefährliche- nein- es sind die Geschosse!!!
Eine leuchtrote Plastspitze ist da unbedingte Pflicht, 'nen roter Geschossmantel aber erst die Kür.
Spaß beiseite. Eine Warnweste und 'ne rote Schirmmütze sollten doch wirklich reichen, sind billiger UND rufen keine "neidvollen" Blicke hervor.
Ob man auf Dauer Spaß hat an einer rotgeschäfteten Waffe, na ich weiss nicht .
Wer aber dennoch sowas sucht, dem wird ein kundiger Autolackierer schon was raussuchen, denn es gibt für alle Kunststoffarten haltbare Haftvermittler.
Nur rauskriegen, welcher Kunststoff vorliegt, ist das Problem. Hersteller wird helfen können.
Zweifelnde Grüße vom Harzjäger!
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Warum muss es denn immer gleich lackieren sein? Es gibt brauchbares Klebeband in den schrillsten Signalfarben, davon macht man sich ein paar Streifen auf die Waffe und gut ist. Wenn die dann hinüber sind kommen halt frische drauf. Oder ist das etwa nicht "professional" genug? ;-)
 
A

anonym

Guest
Unterwäsche in Blaze Orange nicht vergessen.
Es könnte sein, dass einem beim nächsten "Spatengang" ansonsten der Spiegel abgeschossen wird :shock: :lol:
Mit einem
mankannesauchübertreibenkopfschüttelndemgruß
Framic
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.317
RaubSaujäger schrieb:
Hallo
ich wollte wissen ob es die Möglichkeit gibt einen Kunstoffschaft orange einzufärben oder ob es sowas fertig schon zu kaufen gibt.
Ich hätte gerne für die Drückjagd und zum nachsuchen so einen Schaft wie den von Blaser nur für einen 98er.
Orange mit Astmuster oder ohne Astmuster, aber wenigstens Orange.

Weiß jemand vllt. einen Adresse/ Bezugsquelle

Gruß Max
Entschuldigung,aber wills Du jagdliches Harakiri machen oder gehst Du davon aus,daß Deine Drückjagdkameraten farbenblind sind?Im letzten Hebst sah ich bei einer DJ einen mit einer schwarz -orangenen R93.Den Kommentar allerorts erspar ich Dir.Außerdem,welchen Sinn hat as ganze?Wenn Du auf Astmuster stehst,da gibts Folien für Schäfte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
666
Oben