Krähenlockjagd im Herbst, bzw. im Winter

Waidmannsheil zusammen!

Mit Lockkrähen auf ihre schwarzen "Originale" loszuziehen fasziniert mich seit heuer wahnsinnig. Jetzt habe ich schon eine konkurrenzfähige Staffel zusammen. Habe im August auch schon ca. 50 Krähen ernten können. Jetzt würde es mich interessieren, ob es sich im Herbst, bzw. im Winter lohnt seine sieben Sachen zu packen und raus auf die "Schwarzen" zu ziehen. Muss man irgendwas beachten, bzw. anders machen?

Danke im Voraus.
Mit viel Waidmannsheil für meine Mitstreiter bei der Flugabwehr! :D

Erstmal grosse Verwunderung,deinen Beitrag hier zu finden,die Krähenjäger tummeln sich in anderen Foren!!!!Federwild,Krähensaison usw...

Antwort :lohnen tut es sich schon,aber sehr vom Wetter abhängig,da Reif,starker Tau und Schneefall die Flockies sehr unattraktiv werden läßt.
Mildes Wetter,etwa von Schneelage auf Tauwetter ist dageegen super und kaum zu topen....ich geh am liebsten vorm Regnen oder bei leichtem Regen los,da werden die Flockies garantiert nicht von Reif und Tau überzogen....

Nebel ist natürlich auch Mist...

Es ist also so,daß man erst am Morgen sagen Kann,obs wirklich hinhaut heut oder nicht...

Waidmannsheil

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Jaga_Simerl schrieb:
Muss man irgendwas beachten, bzw. anders machen?

:D

Ja, bei Schnee ist MAX 4 kontraproduktiv - schneetarn ist angesagt !!! :wink: :wink:

Ansonsten schließe ich mich DNA an, deshalb würd ich vorschlagen die Diskussion in "Krähensaison" fortzuführen. 8)

Waihei und Gruß

Kastljaga

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
562
Oben