Kompressor Kühlbox

Hallo liebe Jagdgemeinde,

ich suche eine Kompressorkühlbox 12/24V und 230 V tauglich. Es gibt so viele Domentic, Weaco Engel und ganz viele unbekannte Hersteller.
Was ist brauchbar in der Größenordnung 30 bis 50 Liter Inhalt. Ich habe viel gesucht aber keine wirklich guten Empfehlungen gefunden.
In der 40 Literklasse gibt es eine Mobilcool für knapp unter 300€, die geht aber "nur" bis -10 Grad Engel und Co schaffen bis -25 Grad kosten aber mehr als das Doppelte. Ich möchte für ein Jagdwochenende Essen und Getränke Kühl halten. Das sollte mit einer 40l Box zu machen sein.
Hat jemand so was im Einsatz und kann berichten?
Ich bin für jede Info dankbar.

Gruß Florian
Also ich hab die Mobilcool FR40 (jetzt MCF40) und bin damit seit Jahren sehr zufrieden. Sie begleitet mich schon seit Jahren mit nach Schweden um die mitgenommenen Cordon Bleu nach oben, und das mit nach Hause genommene Elchfleisch tiefgekühlt zu halten. Ab Anfang Mai steht sie dann bei mir am "Treffpunkt" zu Hause und kühlt fleissig Bier (20 Flaschen à 0,5 liter passen rein). Bei diversen Ausflügen ist sie auch im Auto mit. früher um das Insulin von Vatern kühl zu halten, jetzt um die Getränke nicht warm werden zu lassen. Sie funktioniert problemlos, kühlt schnell runter, hat Spannungswächter (einstellbar auf höhere und tiefere Spannung), und die minus 10 Grad lassen auch den frisch gefangenen Fisch gefrieren und nicht mehr auftauen. Reicht also vollkommen. ja, ist mit -18 oder gar -25 Grad nicht zu vergleichen, aber es reicht dennoch aus. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen, und zwar wieder die mit 40 Liter Inhalt. die mit 60 wird dann doch schon recht unhandlich, auch wenn ich mir manchmal mehr Inhalt wünschen würde, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Übrigens ist die Temperatur von +15 - -10 Grad in 1 Grad Schritten einstellbar und wird auch gehalten. Digitale Anzeige ist nat. vorhanden. Auch die Versorgung mit 12/24V und 230 V (2 getrennte Anschlüsse mit Vorrangschaltung (beide Anschlüsse aktiv wird vorrangig der 230 V Anschluss genutzt)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mir mal die Mobilcool MCF40 ansehen, die gibt es zur Zeit bei Amazon für knapp 270€, das sind gut 500€ weniger wie für eine Engel oder Dometik fällig würden.

G

gismo888

Guest
Die MR040 ist ihre inzwischen 550€ mehr als wert,

Straßen- und Temperaturbedingungen Selbst in Afrika ohne Probleme

Ich habe auch die MR040 und sie hat ein mMn "kriegsentscheidendes" Alleinstellungsmerkmal: Sie kann nicht nur mit 12 V und 24 V (neben 230 V) betrieben werden, sondern auch mit beliebigen Spannungen dazwischen.
Die meisten Kühlboxen können nur entweder - oder. Und quittieren Zischenspannungen mit Dienstverweigerung oder Tod.

Warum das wichtig ist? Man kann die Engel direkt an einem PV-Panel betreiben. Das machen wir immer am Boot: 100 W PV-Panel, wo die MC4-Stecker gegen eine KFZ-Steckdose (aka "Zigarettenanzünderdose") getauscht wurden.
Eingesteckt - läuft.
Das schont die Boardbatterie und erspart eine PV-betriebene Powerbank.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
470
Oben