klassische Jagdhundenamen

Ich habe mir eben noch so beim Gassi gehen überlegt das ich den Namen meines Rüden eigentlich schlecht brüllen kann...weil 2-Silbig... zum Rufen kann mann natürlich die 2 Silben schön langziehen....

Rex
Dux
Dachs
Blitz
Hektor
Idefix (vorallem die typischen Belegungen verschiedener NAmen, zu verdrehen finde ich ja immer recht nett) ..

:lol:

Die Rüden meines Vater´s hiessen Igor,Greif,Lümmel und Goldie-waren DJT und keine GM...

A

anonym

Guest
Treff, Kleff, Artus, Falk, Wolf, Elch, Elk

Mir gefällt auch gut Audax , ist zwar kein klassischer Name aber Latein und bedeutet kühn, mutig, frech.

Und wenn Du ihn Kevin oder Justin nennst, verklage ich dich beim Verband! :twisted: :twisted:

Gard / Ilko / Deichgraf / Terz / Eik / Lord / Justus / Ilko
( alle bei DK Rüden geklaut )
Veith / Frieder

Beim Dackel waren die häufigsten Namen Erdmann, Waldmann, Dachs (Rüden) bzw. Waldine und Hexe (Hündinnen).

Um zumindest Dackelleuten ein wenig Hilfe bei der Namenswahl zu bieten, hat der Dachshundklub Württemberg und Hohenzollern ein Verzeichnis historischer Teckelnamen (aktuell bis 1904) veröffentlicht.

Hier der Link: http://www.dachshundklub.de/dwh/teckelnamen

Vielleicht ist auch für Vorsteher was zu finden.

Grüße

Junge Junge, da machste aber ein Geheimnis draus was Du Dir für eine Rasse holst.

Mein Drahthaar heißt Max. Ist einsilbig und lässt sich gut und laut rufen, wenn nötig. Henry finde ich auch noch gut.

Hier im Dorf hieß füher fast jeder Hund Harras oder Hasso und eine glaub ich noch Birka.

nnx

wenn der dackel erdmann heißt und der vorsteher feldmann, wie heißt denn dann der stöberhund? buschmann? :shock:

Socke
So würde ich meinen nächsten Hund nennen.

boarhuntingdogs schrieb:
Und wenn Du ihn Kevin oder Justin nennst, verklage ich dich beim Verband! :twisted: :twisted:
Das sind Namen für Retriever! :shock: Wenn einem Detlef-Maria nicht gefällt.

Farn, Fürst, Groll, Solo :wink: , Streif, Sultan, Enno, Etzel, Alp, Asko, Ben, Birko, Hasko, Tristan, Troll, .....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
512
Oben