klassische Jagdhundenamen

Moin

gibt es so etwas wie klassische Jagdhundenamen? Hab mich ein wenig durch die online verfügbaren Ahnentafeln diverser Rassen gelesen, die sind aber meist recht neu.

Wie hießen Jagdhunde früher häufig? Was sind typische oder klassische Namen für Jagdhunde, besonders Vorsteher?

Ich wollte meinen jetzt nicht unbedingt Kevin oder Justin nennen... :mrgreen:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Ich habe mal in die Ahnentafel von meinem geguckt:

- Dux
- Iras
- Etzel
- Janko
- Birko
- Blitz
- Xanto
- Ajax
- Bluff

...

keine Ahnung ob das jetzt "klassische" Jagdhundenamen sind. Aber vlt hilft dir es ja. Meiner heist laut Ahnentafel: "Diego". Gefiel mir aber nicht, deswegen ruf ich ihn "Aik".

Ih gehe mal die Hunde durch die regelmäßig auch da jagen wo ich das tue :wink:

Da wären:

Cimo - Westfalenterrier
Dargo - Griffon
Gero - KlM
Kajo - KlM
Nabucco - Springer Spaniel
Lilly - Jack Russel Terrier

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Hama schrieb:
Ich habe mal in die Ahnentafel von meinem geguckt:

- Dux
- Iras
- Etzel
- Janko
- Birko
- Blitz
- Xanto
- Ajax
- Bluff

...

keine Ahnung ob das jetzt "klassische" Jagdhundenamen sind. Aber vlt hilft dir es ja. Meiner heist laut Ahnentafel: "Diego". Gefiel mir aber nicht, deswegen ruf ich ihn "Aik".

DER Name bei Vorsteher früher war mein ich "Harras". "Greif" war auch recht häufig. oder "Jago" (übrigens interessant - alles Rüden-Namen

steve

Moderator
Feldmann hätte ich auch gesagt, beim Dackel Erdmann. Trutz und Bautz fallen mir noch als alte Hundenamen ein.

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Und Hündinnen-Namen? Anka, Alma, Aika, Berta, Brenta, Bärbel, Cilly, Cessy, Cara, Eika, Erle........

Wir wollen dann aber auch wissen was es denn geworden ist! Wenn ich so deine Hundeposts in letzter Zeit lese, denke ich das es ein GM-Rüde werden soll :?: :?:
Wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn........(wenn es so weit ist :wink: )

Greif fiel mir auch als erstes ein.

Ansonsten:

Treff
Tell
Flott
Blitz
Cato
Treu
Grimm

Cora
Zita

Online-Statistiken