Klappsäge bei Lidl ab 12.03

Registriert
21 Jun 2005
Beiträge
693
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20070312.p.Gartenklappsaege.ar8


Gartenklappsäge

Klinge aus hochwertigem Karbonstahl
Hohlgeschliffenes Sägeblatt vermindert Klemmwirkung
3-fach geschliffene Sägeblattzahnung
Schnittlänge: ca. 170 mm
Länge (geöffnet): ca. 40 cm
Preis je Stück 3.99

Diese Art von Säge sollte man immer im Rucksack oder Auto haben. Ich habe so eine Säge auch duf der DJ dabei. Damit kann man im Handumdrehen das Schußfelde verbessern. Funktioniert natürlich auch zur Bockjagd

icon_wink.gif
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.917
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stalker13:
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20070312.p.Gartenklappsaege.ar8


Gartenklappsäge

Klinge aus hochwertigem Karbonstahl
Hohlgeschliffenes Sägeblatt vermindert Klemmwirkung
3-fach geschliffene Sägeblattzahnung
Schnittlänge: ca. 170 mm
Länge (geöffnet): ca. 40 cm
Preis je Stück 3.99

Diese Art von Säge sollte man immer im Rucksack oder Auto haben. Ich habe so eine Säge auch duf der DJ dabei. Damit kann man im Handumdrehen das Schußfelde verbessern. Funktioniert natürlich auch zur Bockjagd

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

(nur für die Leser, die noch nicht ringeln): Ist außerdem bei besonders alten Keilern und Hirschen eine Hilfe, wenn man mit den üblichen Mitteln das Schloß nicht aufbekommt.
WH
T.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.149
Der Link funzt bei mir nicht aber ich vermute ich kenne die Klappsäge. Qualitativ (vermutlich) kein Vergleich mit den Markenprodukten beim Jagdausstatter. Anders gesagt wo Du mit der Lidlsäge noch rumsabelst bin ich schon lange fertig und zum Aufbrechen brauche ich keine Säge und schon garkeine mit der vorher Holz gesägt worden ist.

Amadeus
der Aldi- und Markensägen hat
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
Der Link funzt bei mir nicht aber ich vermute ich kenne die Klappsäge. Qualitativ (vermutlich) kein Vergleich mit den Markenprodukten beim Jagdausstatter. Anders gesagt wo Du mit der Lidlsäge noch rumsabelst bin ich schon lange fertig und zum Aufbrechen brauche ich keine Säge und schon garkeine mit der vorher Holz gesägt worden ist.

Amadeus
der Aldi- und Markensägen hat
<HR></BLOCKQUOTE>

Seit ich eine Fiskars-Klappsäge habe, liegen die Billigteile im Schuppen rum - es ist kein Vergleich!


Letztens habe ich das Fiskars-Taschenbeil
ausprobiert - ebenso Toll - Du haust 2m
Fichten am Boden mit ein/zwei Schlägen weg!

Discovery
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Letztens habe ich das Fiskars-Taschenbeil
ausprobiert - ebenso Toll - Du haust 2m
Fichten am Boden mit ein/zwei Schlägen weg!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja sauscharf ist das Beil schon bei der Ausliefrung.
Mir ist nur der Stiel viel zu kurz, merkst du bei längeren Arbeiten, da fehlt einem der Hebel.


K. Bell
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.149
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stalker13:
Wenn Ihr ein Beil sucht, dann sollte es schon eins von hier sein
http://www.gransfors.com/htm_ger/index.html
<HR></BLOCKQUOTE>

Zustimmung, die Waldaxt ist hervorragend.

Als Zimmermannsbeil empfehle ich aber die Beile von Ochsenkopf, die neuerdings auch von Frankonia angeboten werden.

Als Spalter bevorzuge ich Krumpholz.

WH
Amadeus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
205
Oben