Das kannst Du nicht vergleichen. Trägt man i.d.R. am Körper bei halbwegs ausgeglichenen Temperaturen.Dein Handy hast aber schon immer dabei, oder?
Im Auto schwanken die Temperaturen von -10 Grad bis +70 Grad. Das mag so ein Akku garnicht.
wipi
Das kannst Du nicht vergleichen. Trägt man i.d.R. am Körper bei halbwegs ausgeglichenen Temperaturen.Dein Handy hast aber schon immer dabei, oder?
Soweit ich weiß brauchen die stärksten Akkugeräte von Stihl den 500er Akku um ihre volle Leistung zu erreichen. In der Aktion sind aber nur 200er und 300er Akkus.Damit bist du dann definitiv in der Profi Liga daheim. Insbesondere von Akku System her.
Klar funktioniert der, aber wenn ich zB eine MS mit 2.5kw habe dann will ich auch 2.5kw und nicht 2kw.@Schlosssteige
Die 300er funktionieren einwandfrei.
Und der Hochentaster ist auch ein tolles
Spielzeug.
Nein nicht grundsätzlich.Soweit ich weiß brauchen die stärksten Akkugeräte von Stihl den 500er Akku um ihre volle Leistung zu erreichen. In der Aktion sind aber nur 200er und 300er Akkus.
Habe gerade das gleiche Problem bei Husqvarna, werde wohl nochmals Geld ausgeben müssen um beim Freischneider und Rasenmäher die volle Leistung zu haben.
Wie gesagt nur bei der MSA 300, brauchst den AP500 für die volle Leistung, der hat andere (eckige) Zellen mit höherer Leistungsabgabe.Klar funktioniert der, aber wenn ich zB eine MS mit 2.5kw habe dann will ich auch 2.5kw und nicht 2kw.
Den Hochaster von Stihl werde ich morgen Nachmittag wieder benützen. Sobald das Gestänge eingelaufen ist funktioniert er auch wirklich gut.
Also keine Tabless Zellen sondern Pouchzellen?Wie gesagt nur bei der MSA 300, brauchst den AP500 für die volle Leistung, der hat andere (eckige) Zellen mit höherer Leistungsabgabe.
Die hat eine Gashebelsperre.Stoplerst Du und kommst "instinktiv" oder zufällig an den Gashebel, dann surrt die Akkusäge los.
Keine Ahnung, ich bau die Dinger nichtAlso keine Tabless Zellen sondern Pouchzellen?
Dachte immer die Neuen sind jetzt Tabless.
Du hast wohl noch keine Aktuelle in der Hand gehabt?Ist im eigentlichen Sinne OT: Wenn ich mit der 043 von Stihl mein Buchenpolterholz auf Ofenlänge säge und so 3 bis vier (oder 5?) Tankfüllungen durchlass, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da mit ner Akkusäge glücklich werd. Ich fürchte, ich verbrenn da mehr Sprit im Auto wenn ich die ein oder zwei Akkus wieder aufladen muss um auf die selbe Menge Holz zu kommen. Für Kleinigkeiten und Gelegenheitsschnitte ja, Dauerbelastung würd ich keinen Akku wählen.
Ich seh aber noch ein Problem bei Akkusägen: Wenn der FInger vom Gashebel ist, is die Säge "gefühlt" aus. Stoplerst Du und kommst "instinktiv" oder zufällig an den Gashebel, dann surrt die Akkusäge los. Hier in der Ortschaft hat sich mal einer die Elektrosäge (Kabel, kein Akku) mit laufender Kette in den Bauch gerammt. N halbes oder dreiviertel Jahr hat er es auf der Intensiv überlebt, ist dann aber doch an den Folgen gestorben. Braucht keiner...