Kennt jenand einen Jagdterrierbesitzer oder Züchter ?

K

KR 1

Guest
Hallo Forum
Trage mich mit dem Gedanken einen Jagdhund anzuschaffen.
Hab schob viel über Jagdterrier gehört oder auch hier im Forum gelesen.
Meine Frage ,,kennt jemand von Euch einen Besitzer oder einen Züchter"
Am besten im Rhein Main Gebiet. Ich komme aus dem Raum Darmstadt.
Würde mich gerne mal mit einen Terrierbesitzer treffen und mir die Hunde anschauen, wenn möglich im Jagdeinsatz.

Gruß und Waidmannsheil

Hallo,
schau doch mal bei www.jagdterrier.de, in den Landesgruppen findest Du die verschiedenen Ansprechpartner der örtlichen Arbeitsgruppen. Wir sind im Raum Stuttgart, das ist wohl zu weit weg von Dir...
Gruss
Terrier1

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KR 1:
Hallo Forum
Trage mich mit dem Gedanken einen Jagdhund anzuschaffen.
Hab schob viel über Jagdterrier gehört oder auch hier im Forum gelesen.
Meine Frage ,,kennt jemand von Euch einen Besitzer oder einen Züchter"
Am besten im Rhein Main Gebiet. Ich komme aus dem Raum Darmstadt.
Würde mich gerne mal mit einen Terrierbesitzer treffen und mir die Hunde anschauen, wenn möglich im Jagdeinsatz.

Gruß und Waidmannsheil
<HR></BLOCKQUOTE>

von der zeiler klinge!
ist in zeil am main, also sollte es für dich erfahrbar sein.
antonio hat da einen von, frag ihn mal am besten wie er denn zufrieden ist!

Hallo,

Zeil am Main ist mit die Aktivste Arbeitsgruppe in ganz Deutschland. Dort treffen sich nach dem Winter wenn die Schliefanlage aufmacht viele Jagdterrierbesitzer und auch Zuechter.

Kannst dich auch bei Jochen Schulz informieren, ist der Arbeitsgruppenleiter.

Bin im Moment in Zeitdruck, muss morgen zu ner Grossen Rothuhnjagd und muss noch einiges besprechen und machen. Schreibe dir am Sonntag mehr, auch ueber meine Huendin, dass ist eine Vom Zwinger von der Zeiler Klinge.

Wenn du irgend was ueber einen bestimmten Rueden oder Huendin oder auch Zuechter wissen willst, kann ich dir vielleicht helfen, hab dass Dogbase.

Gruesse,

Antonio

T.B.C Gerhard

Ich glaube wir kennen uns, haben uns sogar schon mehrmals gesehen, da bin ich mir fast Sicher. Hab versucht dir ne Mail zu schicken, kommt aber immer wieder zurueck, weiss auch nicht warum.

Gruesse,

Antonio

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Terrier31:
T.B.C Gerhard

Ich glaube wir kennen uns, haben uns sogar schon mehrmals gesehen, da bin ich mir fast Sicher. Hab versucht dir ne Mail zu schicken, kommt aber immer wieder zurueck, weiss auch nicht warum.

Gruesse,

Antonio
<HR></BLOCKQUOTE>

das wir uns kennen glaube ich jetzt nicht, weil du das bier immer noch nicht bezahlt hast!
icon_wink.gif

[ 11. November 2006: Beitrag editiert von: T.B.C. Gerhard ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

von der zeiler klinge!
<HR></BLOCKQUOTE>

Gerhard hör auf für absolut doofe Hunde Werbung zu machen, denn DU würdest dort auch keinen Terrier kaufen !!!

Hallo,
ich jage ebenfalls im Raum DA. Ich kenne sehr viele DJT-Führer aus der Region. (Meute und Einzelhunde) Falls Du immer noch Kontakt zu einem suchst, schreib doch mal.

bis dann, WMH!

Hallo,

Was hatt den der Zwinger so schlimmes dass man da keinen DJT kaufen sollte? Dass wuerde ich jetzt gerne mal hoeren.

Die Huendin die ich in Zeil am Main gekauft habe Entwickelt sich bis jetzt bestens(ZP 1. Preis, 172 Pkt.), der Zuechter und seine ganze Familie haben mich bis jetzt sehr gut behandelt, hab oefters bei Ihnen uebernachtet, bin auf Jagdten Eingeladen worden usw.

Gruesse,

Antonio

hi allerseits,

ich hab lediglich eine frage beantwortet, nicht meine meinung wiedergegeben!
es wurde aber auch nicht nach meiner meinung gefragt!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Terrier31:
Hallo,
Was hatt den der Zwinger so schlimmes dass man da keinen DJT kaufen sollte? Dass wuerde ich jetzt gerne mal hoeren.
<HR></BLOCKQUOTE>

Da braucht es gar nichts Schlimmes, ein kurzer Blick des Fachmanns und ein kundiges Gespräch unter "echten" Rüdemännern und der Fall ist klar.

Auch wenn sich der Zwinger "von der Zeiler Klinge" bei den Anhängern der Rasse im In- und Ausland einen hervorragenden Ruf erworben hat, so bleibt's dem Kenner nicht verborgen, nein er läßt sich eben nicht blenden von oberflächlichem Getue dieser Anfänger und Diletanten, nur er erkennt was diese Hunde wirklich taugen.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
icon_razz.gif

Ich habe nur einmal bei einer Jagd in Baumholder einen DJT gesehen, von dem ich wußte, daß er vom Schulz kam. Kann nichts schlechtes über diesen Hund sagen. Der Ruf des Zwingers und der Khan-Nachfahren, ist jedenfalls über den ein oder anderen Zweifel erhaben. (Neider vielleicht?!)
Mir hatte die noch junge Hündin damals sehr gefallen. War ein wirklich schönes und fleißiges Hundle mit klarem Kopf und nettem Wesen.

Aber da ich ja kein Erleuchteter bin
icon_sad.gif
, kann ich nach einem einzigen auf der Jagd erlebten Hund nicht wirklich was über den Zwinger sagen...
icon_rolleyes.gif

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Airedale:

Da braucht es gar nichts Schlimmes, ein kurzer Blick des Fachmanns und ein kundiges Gespräch unter "echten" Rüdemännern und der Fall ist klar.

Auch wenn sich der Zwinger "von der Zeiler Klinge" bei den Anhängern der Rasse im In- und Ausland einen hervorragenden Ruf erworben hat, so bleibt's dem Kenner nicht verborgen, nein er läßt sich eben nicht blenden von oberflächlichem Getue dieser Anfänger und Diletanten, nur er erkennt was diese Hunde wirklich taugen.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
icon_razz.gif

Ich habe nur einmal bei einer Jagd in Baumholder einen DJT gesehen, von dem ich wußte, daß er vom Schulz kam. Kann nichts schlechtes über diesen Hund sagen. Der Ruf des Zwingers und der Khan-Nachfahren, ist jedenfalls über den ein oder anderen Zweifel erhaben. (Neider vielleicht?!)
Mir hatte die noch junge Hündin damals sehr gefallen. War ein wirklich schönes und fleißiges Hundle mit klarem Kopf und nettem Wesen.

Aber da ich ja kein Erleuchteter bin
icon_sad.gif
, kann ich nach einem einzigen auf der Jagd erlebten Hund nicht wirklich was über den Zwinger sagen...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

dummes geschwätz wie immer!!
du hast keine ahnung aber davon unheimlich viel. triffst aussagen über einen zwinger von dem du einen (1) hund jagen sehen hast!!
dilletant!!

frag mal alte rüdemänner wie lernbecher, die kahn besaßen, dann hörst du aus erster hand das der hund orientierungslos war und das auch vererbt hat!
und wenn ein zwinger in einer jagdsaison vier (4) hunde beim jagen verliert, dann ist das zumindest für mich kein qualitätskriterium, aber auch hier bestätigen ausnahmen die regel!
icon_rolleyes.gif

pseudowissen und halbwahrheiten, verpackt in persönlichen animositäten, genau dein niveau!
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
wenn ein zwinger in einer jagdsaison vier (4) hunde beim jagen verliert, dann ist das zumindest für mich kein qualitätskriterium, aber auch hier bestätigen ausnahmen die regel!

Früher zu Zeiten von Lernbecher und co. nannte man(n) das wohl natürliche Auslese
icon_wink.gif

Ich hätte keine Lust mir nach jeder Jagd Gedanken machen zu müssen kommt er nun zurück oder haben ihn die Schweine gefressen.
Auch zu einem Terrier gehört ein bischen mehr als Schärfe und Spurlaut und einen wirklich guten zu finden ist so schwer wie einen weißen Raben zu finden.

Viel Glück bei der Suche

icon_wink.gif

B

Bert.Ram

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

dummes geschwätz wie immer!!
du hast keine ahnung aber davon unheimlich viel. triffst aussagen über einen zwinger von dem du einen (1) hund jagen sehen hast!!
dilletant!!

frag mal alte rüdemänner wie lernbecher, die kahn besaßen, dann hörst du aus erster hand das der hund orientierungslos war und das auch vererbt hat!
und wenn ein zwinger in einer jagdsaison vier (4) hunde beim jagen verliert, dann ist das zumindest für mich kein qualitätskriterium, aber auch hier bestätigen ausnahmen die regel!
icon_rolleyes.gif

pseudowissen und halbwahrheiten, verpackt in persönlichen animositäten, genau dein niveau!
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

...

Gruß
Bernd

Mäßige Dich!
Kai

[ 13. November 2006: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7