Kennt jemand dieses Modell von Blaser?

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.381
Klar wird das geändert. Es entstehen auch keine weiteren Kosten, wenn gleich darauf hingewiesen wird.
Aber letztendlich ist der WBK Besitzer dafür verantwortlich, dass die Eintragungen mit den Angaben auf den Waffen übereinstimmen!
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.883
Ich habe dazu bei Neuwaffen immer einen Zettel mit Daten bekommen "zur Eintragung bei der Waffenbehörde", auf dem Briefpapier des Händlers.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.525
Waffenbrief.
Aber: manchmal juckt das die Behörde wenig und die werden kreativ. Hatte mehrfachcdas Vergnügen, da dann eingreifennzu müssen. Aktuell is auch wieder eine Pistole mit falschem Kaliber in der WBK...
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
5.171
Bei mir steht „Repetierbockbüchsflinte“ und meine BDF hat 12/65 als Kaliber 🤷‍♀️.
Würde ich an deiner Stelle alles korrigieren lassen …. Hatte vor ein paar Tagen eine Kontrolle mit diversen Unstimmigkeiten, für die zwar ich nichts kann, im Zweifel aber geradestehen muss.

Kleiner Tipp am Rande:
Munitionserwerbserlaubnis auch bei Langwaffen stempeln lassen.
Gab vor kurzem in meinem nahen Umfeld Probleme bei einem Jäger, der den Schein aufgrund beruflicher Situation nicht gelöst hatte, aber bei der Kontrolle noch Munition in den Schränken hatte.

Alles Dinge, über die man vor ein paar Jahren noch geschmunzelt hat… Ich würde mich bei sowas in keinster Weise mehr irgendwie angreifbar machen. Dafür hänge ich zu sehr an der Jagd.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
485
Oben