Keine Munition für .17 Hornet lieferbar

Moin

Habe mit der Hornady Munition teils unglaubliche Streuungen gehabt. Loswechsel waren immer ein Glücksspiel :-( Also habe ich sie dann doch selber geladen. Wegen umzugsbedingten Kaliberwechsel hätte ich Wiederladezubehör für die .17 Hornet abzugeben.

WH
Jan

Wie sieht's denn aktuell mit der Verfügbarkeit von .17 Hornet aus ?

Habe mir heute 10 Schuss 30-06 Cineshot zusammengeschnorrt, gibt ja nix. Brauche ich für den Übungsnachweis. Die Jagdmunition ist mir zu schade und weitere ist wegen fehlender Zündhütchen (Wiederlader) auch nicht verfügbar.

Wie sieht's denn aktuell mit der Verfügbarkeit von .17 Hornet aus ?

Habe mir heute 10 Schuss 30-06 Cineshot zusammengeschnorrt, gibt ja nix. Brauche ich für den Übungsnachweis. Die Jagdmunition ist mir zu schade und weitere ist wegen fehlender Zündhütchen (Wiederlader) auch nicht verfügbar.
Scheiße sieht’s aus. Wollte vor anderthalb Wochen auch wieder welche für meinen Drilling kaufen, aber egal wo ich war, es gibt einfach nichts.
Meine 7x57R ist genauso bescheiden verfügbar. Immerhin konnte ich in .308 und 8x57 Geco plus noch zufällig am Liefertag das MSZU leer kaufen😄

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zur 17 Hornet Verfügbarkeit? Scheint nirgendwo welche zu geben...

Ich frage mich auch woran es liegt. Andere kaliber sind ja längst wieder verfügbar und militärisch Spielt die .17 ja keine Rolle.

Ich frage mich auch woran es liegt. Andere kaliber sind ja längst wieder verfügbar und militärisch Spielt die .17 ja keine Rolle.

Es gibt nicht für alle Kaliber extra Maschinen, und wenn produziert wird, dann immer das, was aktuell am meisten Gewinn einbringt.

Es gab auch schon so intelligente Munitionshersteller, die eine Maschine verschrottet haben, und dann erst gemerkt haben, dass sie damit ein ganzes Kaliber ausgelöscht haben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
456
Oben