Kaufhilfe Flinte

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Meine Empfehlung, eine Flintentrainer zu kontaktieren war darin begründet, dass die meist ein Portfolio an Flinten haben und sich da was finden lassen sollte. Oder zumindest vermittelt zu bekommen, auf was bei der Auswahl zu achten ist. Und nicht primär um dort schießen zu lernen.

Die Händler, die ich in näherem Umfeld kenne, haben gerade bei Flinten gerade mal Grundwissen und sind mit solchen Fragestellungen von @Tryggana überfordert.

Ich verstehe den ersten Post so als ob @Tryggana schon am Schiessstand etwas erfahrung hat sammeln können mit einem Ausbilder und nicht ein völliger Anfäger ist. Dieser Thread ist aufgelegt worden mit der Bitte um Flintenempfehlungen und NICHT, wie ein Haufen Obergescheite erzählen wollen, um Flintenschiesstraining!
Ein Blick auf die Likes von Tryggana verrät, dass der Verweis auf einen Trainer und damit verbunden die professionelle Ermittlung der nötigen Schaftmaße anscheinend sehr wohl hilfreich war und es nicht einfach um die Nennung einer Marke und eines Modells ging. Zeigt mir auch irgendwie, dass die Fertigkeiten noch nicht so gefestigt sind, dass man von einem stabilen und korrekten Anschlag ausgehen kann, an den nur noch die Maße angepasst werden müssen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
489
Oben