Das hier die Experten intensiv Tips geben war voraus zu sehen. Bei uns haben wir einen Jägerflohmarkt. Super Sache. Etliche Flinten werden angeboten von 50 Euro bis 500. Zum Teil wurden keine 500 Schuss damit gemacht. Eine Freundin war etwas frustriert. Auf dem Schießstand praktisch nichts getroffen. Dann im Revier Konservendose 20 Meter auf Pfahl gesetzt, die viel auch nicht. Letztlich hatten wir 4 Flinten. Mit einer klappte es. War vorher nicht abzusehen. Ich gehe fast nur mit Flinte auf Jagd. Sie muss einem liegen. Für mich ist Flintenlehrer das gleiche wie Hundetrainer. Kosten in erster Linie viel Geld . Ich glaube nicht das eine Flinte die viel kostet für den Anfänger was bringt. Sicher vielleicht etwas für Landesmeister. Die Wissen was sie brauchen.
Im Grunde bin ich bei Dir.
Aber es wird eine Flinte für das trainieren auf dem Jagdparcours gesucht.
Eine Flinte muss einem liegen!
Zwischen liegen und passen, liegen auch Welten, wenn man das Ding mit Spaß auf dem Stand nutzen will.
Der Schaft muss passen!
Die Balance sollte auch stimmig sein.
Gewicht sollte sie wegen dem Rückstoss,
auch entsprechend haben.
25 Trapscheiben mit erlaubten 2 ten Schuß und wenn man den auch nutzt, sind in einer runde 50 Schuß.
Die Deckung der Schrotgarbe muss gut sein.
Wenn man wie du nur die Flinte zur Jagd nutzt, sind das auch zwei Welten.
Da reicht auch eine Beretta Breda, anstatt die super Beretta sporting
Es gab da auch gute Sauer Beretta Jagdflinten, aber die sind nix für Jagdparcours